E2-JUNIOREN beim Jugendturnier von Sparta Würselen

Am Montag nutzten unsere E2-Junioren den Feiertag zur Teilnahme am E-Jugend-Turnier von Sparta Würselen. Bei tollem Spätsommerwetter musste man sich in der Vorrunde mit VfB 08 Aachen, VfR Würselen, SC Kellersberg und Sparta Würselen I messen. Im ersten Gruppenspiel geriet man gegen den SC Kellersberg mit 1:0 in Rückstand. Trotz überlegenem Spiel und vieler Torchancen wurde das Spiel verloren. Im zweiten Spiel traf man auf den VFR Würselen. Gegen diesen spielstarken Gegner ging man sang und klanglos mit 9:0 unter. Das dritte Spiel gegen VfB 08 Aachen verlief wieder sehr ausgeglichen. Als bereits alle mit einem Unentschieden rechneten, gelang unserem Gegner kurz vor Schluss mit einem abgefälschten Schuss der Siegtreffer. Auch das letzte Vorrundenspiel gegen Sparta Würselen I wurde unglücklich mit 1:0 verloren. Unsere Jungs spielten gut mit, versäumten es aber wieder ihre Torchancen zu nutzen – oder der Torpfosten stand im Weg. Sparta erzielte sein glückliches Siegtor durch einen direkt verwandelten Eckball. Im anschließenden Platzierungsspiel gegen Sparta Würselen II platzte dann endlich der Knoten. Unsere Jungs drehten vom Anstoß an mächtig auf und ließen dem Gegner die gesamte Spielzeit keine Chance. Bevor das erste Tor fiel, ließ man allerdings wieder reihenweise Großchancen aus, so dass die Trainer Michael Rzehak und Thomas Wirthmüller kurz vor einem Herzinfarkt standen. Kosta Voultsinis erlöste dann die beiden mit seinem – von der ganzen Mannschaft vielumjubelten – Tor zum 1:0. Die Mannschaft spielte wie befreit, erhöhte nochmals den Druck und schon kurz darauf erzielte Nils Wirthmüller nach schönem Solo das 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Jan Wirthmüller aus dem Gewühl heraus nach einem scharf hereingetretenen Eckball von Tobias Rzehak sogar noch zum 3:0.
Trainer Michael Rzehak: „Wir haben heute trotz der knapp verlorenen Partien in der Vorrunde ein spannendes Turnier erlebt. Ein Lob gilt der Einstellung der Jungs, die in allen Spielen bis zum Schluss gekämpft haben.“