Hahner OSTERCAMP war wieder ein tolles Event!

Im mittlerweile sechsten Jahr in Folge veranstaltete unsere Jugendabteilung in den Osterferien ein Fußballcamp für jüngere Fußballer bis einschließlich D-Junioren. In diesem Jahr fanden sich insgesamt 45 Jungs und Mädels am Hahner Kitzenhausweg ein, um unter Anleitung der insgesamt 10 Trainer ihr fußballerisches Können zu verbessern. Am ersten Camp-Tag stand bei kaltem aber immerhin trockenem Wetter die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten der jungen Fußballer im Mittelpunkt der verschiedenen Übungen, die mit kleinen Anpassungen von allen Altersstufen zu absolvieren waren. Nachmittags hatten die Kinder dann die Gelegenheit, das Geübte in verschiedenen Spielformen unter Wettkampfbedingungen anzuwenden, was sie bei vereinzelten frühlingshaften Sonnenstrahlen auch mit Begeisterung taten. Bei dann wieder eher herbstlichem Wetter stand der zweite Tag ganz im Zeichen des Mannschaftsspiels. Freilaufen, Pass- und Kombinationsspiel wurden zunächst an verschiedenen Stationen trainiert und nachmittags in Spielformen angewendet. Zum Abschluss des Tages gab es dann bei einem Grillfest (das wegen der kühlen Temperaturen im Vereinsheim stattfinden musste) für Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer Gelegenheit, sich untereinander weiter kennenzulernen. Auch am dritten und letzten Tag des diesjährigen Oster-Camps ließ sich der Frühling leider nicht blicken. Doch auch von leichtem Nieselregen ließen sich unsere Kids nicht abschrecken. Bei verschiedenen Turnieren waren alle noch einmal mit großer Begeisterung und tollem Einsatz dabei und zeigten, dass von dem Gelernten auch einiges hängen geblieben ist. Zum krönenden Abschluss durfte natürlich auch das schon traditionelle Spiel „Kinder gegen Trainer“ nicht fehlen, das leistungsgerecht 1:1 endete.
Am Ende des auch in diesem Jahr wieder perfekt organisierten Camps wurde in einer gemeinsamen Runde jedem Camp-Teilnehmer eine Urkunde mit Gruppenfoto überreicht. Ein großes Dankeschön des Jugendvorstandes und großer Applaus der Teilnehmer galten aber auch denjenigen, ohne deren tatkräftige Mitarbeit ein solches Event nicht möglich wäre – den für die sportliche Durchführung des Camps verantwortlichen Trainern und den Müttern und Vätern, die sich im Hintergrund um Verpflegung, Spülen, Aufräumen usw. gekümmert haben. Unser Verein kann stolz darauf sein, solche Helfer zu haben!

FOTOS