ZWEITE schlägt sich mehr als achtbar beim neuen Tabellenführer
Am Sonntagmorgen fand das Spiel unserer 2. Mannschaft beim neuen Tabellenführer Burtscheider TV statt. Bedingt durch einige Ausfälle hatte Trainer Daniel Staerk erneut nur 13 Spieler zur Verfügung, darunter erstmalig der A-Jugendspieler Tom Steingrobe, der sofort ins kalte Wasser springen musste.
Von der ersten Minute an versuchten die Gastgeber, das Spiel an sich zu ziehen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch Hahn stand gut und Burtscheid tat sich schwer, in direkte Tornähe zu gelangen. Überraschenderweise ging in der 25. Minute unser Team in Führung, als Marius „Labbes“ Palm nach einem Eckball zum 0:1 einköpfte. Auch im weiteren Verlauf kämpfte Hahn sich in das Spiel und blieb bei Kontern gefährlich. Einen davon nutzte Debütant Tom Steingrobe nach 35 Minuten zum 0:2. Mit diesem sehr überraschenden Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Spielhälfte blieb es bei der Burtscheider Überlegenheit und nun wurden die Angriffe der Gastgeber auch gefährlicher. Nach gut einer Stunde fiel nach einem Eckball das 1:2 und nur zehn Minuten später konnten die Gastgeber ausgleichen. Hahn hatte in dieser Phase nicht mehr viel entgegenzusetzen und so ging Burtscheid nach 78 Minuten erstmals in Führung. Zwar warf unsere Mannschaft anschließend noch einmal alles nach vorne, doch mit dem Schlusspfiff erzielte Burtscheid sogar noch einen weiteren Treffer zum 4:2-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Kompliment an die Jungs! Wie wir heute gekämpft haben und jeder für den anderen da war, das hat mir Spaß gemacht. Leider kam der Anschlusstreffer zu früh – ansonsten wäre eventuell eine Überraschung drin gewesen. Einen Punkt hätten wir nach so einem Kampf und der 2:0-Führung durchaus verdient gehabt, auch wenn natürlich Burtscheid nicht unverdient gewonnen hat.“