Neuformierte F3 startet durchaus erfolgreich

Durch die erfreuliche Entwicklung der Spielerzahl motiviert wird der FC Inde Hahn im zum Start der Frühjahrsrunde eine weitere Juniorenmannschaft des Jahrgangs 2007 zum Spielbetrieb melden. Ziel ist es, allen Jungs regelmäßig und ausreichend Spielpraxis zu geben. Den ersten Einsatz hatte der neuformierte Kader am Samstag beim Turnier des TuS Lammersdorf in Simmerath. Es ging etwas holprig los, denn am Treffpunkt konnten nur 6 Spieler gezählt werden, so dass kurzerhand noch ein F2-Akteur aktiviert wurde. Da jedoch zwei weitere Spieler direkt nach Simmerath gefahren waren, standen ausreichend Kinder zur Verfügung. Im ersten Spiel gegen die SG Rott/Roetgen war noch eine deutliche Unsicherheit erkennbar, da man noch nie in dieser Formation auf dem Platz gestanden hatte – das 0:0 war die logische Konsequenz. Auch in der nächsten Partie gegen den Gastgeber SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen agierten die Jungs noch nicht selbstbewusst genug – vor allem im Offensivspiel wurden kaum Akzente gesetzt. Dem guten Hahner Torwart war es zu verdanken, dass die Niederlage mit 0:2 einigermaßen im Rahmen blieb. Die lange Spielpause von ca. 40 Minuten wurde aber scheinbar gut genutzt, denn gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich zeigte sich die Mannschaft in ihren Offensivbemühungen stark verbessert. Zwar wurde auch hier wieder kein Treffer erzielt, doch es konnte der erste gefährliche Torschuss vermeldet werden. Und da die Hahner Abwehr gewohnt stabil stand, endete die Partie leistungsgerecht 0:0. Als nächster Gegner wartete mit der SG Vossenack/Hürtgen/Burgwart die dominierende Mannschaft des Turniers. Doch auch hier waren die Schwarz-Gelben, wie man eventuell vermuten konnte, nicht nur darauf bedacht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Nein, es entwickelte sich zur Freude der mitgereisten Eltern ein offener Fight, in dem man dem Favoriten einige Male in Verlegenheit brachte. Der 1:0-Siegtreffer der Eifler fiel etwas unglücklich erst wenige Sekunden vor der Schlusssirene. Doch dieses Spiel schien wie eine Initialzündung für die Mannschaft gewesen zu sein. Im letzten Turnierspiel gegen den TSV Donnerberg war das gewachsene Selbstvertrauen bei allen Spielern spürbar. Die Abwehr stand wie schon gewohnt sicher und durch schönes Passspiel erspielte man sich nun auch eigene Chancen. Zur Mitte des Spiels fiel dann auch der erste Hahner Treffer und mit dem 2:0 kurz vor Schluss war der erste Sieg der Mannschaft unter Dach und Fach! Die 5 Punkte bei einem Torverhältnis von 2:3 bedeuteten in der Endabrechnung den 4. Platz, mit dem im Vorfeld sicherlich niemand gerechnet hätte. Bei der Siegerehrung waren deshalb nur strahlende Augen bei den Spielern und dem Trainerteam zu sehen. So kann’s weitergehen!

FOTOS