F2 gewinnt das Turnier des SV Nordeifel

Für die F2-Junioren war der erste Gegner am Sonntag der Wecker, denn schon zu sehr früher Stunde musste man die Anreise zum Turnier des SV Nordeifel antreten. Treffen wollte man sich schließlich schon um 8:15 Uhr in der Halle und hellwach sollte man schon sein, denn das Starterfeld war stark besetzt. In der Auftaktpartie ließ der VfL Vichttal gegen den SV Nordeifel nichts anbrennen und gewann souverän mit 5:0. In der zweiten Turnierpartie traf der FC Inde auf die Nachbarn des SC Lichtenbusch, mit dem man sich trotz der örtlichen Nähe noch nie gemessen hatte. Am Ende sprang ein hart umkämpfter 1:0-Sieg der Schwarz-Gelben heraus. Das Tor sollte aber getrost gesondert erwähnt werden, da der Ball nach einer traumhaften Kombination nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Anhand der weiteren Ergebnisse war abzusehen, dass der Turniersieg zwischen dem FC Inde und den VfL Vichttal ermittelt werden würde. Die Vorentscheidung würde in der nächsten Partie fallen, in der beide Rivalen aufeinandertrafen. In einer intensiv, aber nie überhart geführten Partie gingen die Hahner Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung, doch den Vichttalern gelang 2 Minuten vor Spielende der verdiente Ausgleich. Damit würde es nun auf die bessere Tordifferenz ankommen und da hatte Vichttal mit dem 5:0 im ersten Match enorm vorgelegt. Der 4:0-Sieg der Hahner gegen den SV Nordeifel egalisierte zunächst das Rennen. Da der SC Lichtenbusch wie schon zuvor gegen Hahn auch den Vichttalern einen harten Kampf bot und lediglich sehr spät ein Gegentor zuließ, konnte Vichttal sich nicht absetzen. Beide Kontrahenten waren in ihren letzten Partien dem SV Eintracht Verlautenheide zugelost. Ziel für beide war es, möglichst viele Tore erzielen. Die Hahner machten den Anfang. Konzentriert und dem eigenen Spielkonzept folgend wurde am Ende ein 3:0 herausgeschossen. Ob das reichen würde? Vichttal durfte in seinem letzten Spiel somit maximal mit einer Tordifferenz von +1 gewinnen, damit die Hahner den Platz an der Sonne behalten durften. Und die Eintracht gab Schützenhilfe oder die Vichttaler taten sich unerwartet schwer, denn erst 2 Minuten vor Spielende fiel der 1:0-Führungstreffer für Vichttal. Der Rest war Spannung pur für die schwarz-gelben Spieler und deren Anhang – besonders als Sekunden vor der Schlusssirene noch ein Ball von der Torlinie der Eintracht „gekratzt“ wurde. Als diese jedoch ertönte war klar, dass man das Turnier diesmal gewonnen hatte. Entsprechend war der Jubel und die Freude über den Siegerball.

FOTOS