2. MANNSCHAFT verspielt 3:1 Führung gegen Freund

Am Sonntagmorgen empfing unsere Zweite die Mannschaft von Germania Freund zu einem weiteren Meisterschaftsspiel – ein besonderes Spiel für Trainer Daniel Staerk und seinen Co Achim Königs, die vor einiger Zeit fünf Jahre erfolgreich in Freund trainiert hatten. Auf dem schneebedeckten Platz entwickelte sich ein Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten gelang Nicolas Bengel nach einer Ecke das 1:0, doch nur zwei Minuten später konnte Freund per Kopf ausgleichen. Anschließend wurden gute Chancen von beiden Mannschaften liegen gelassen, doch in der 40. Minute erzielte Thomas Grevenstein die erneute Hahner Führung – mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause ging es gleich gut weiter für unser Team, denn zuerst wurde ein Freunder Spieler mit Gelb–Rot vom Platz geschickt und nur wenig später vollendete Nicolas Bengel einen Konter zum 3:1. Doch trotz Unterzahl machte nun Freund mehr Druck – vor allem mit langen Bällen – und kam 10 Minuten vor dem Abpfiff durch ein Eigentor zum Anschlusstreffer. In der 87. Minute folgte aus abseitsverdächtiger Position auch noch der Ausgleichstreffer, so dass die Partie am Ende mit einem insgesamt verdienten 3:3-Unentschieden endete.
Trainer Daniel Staerk: „Das war sehr schade, denn wenn man 10 Minuten vor Schluss 3:1 führt, dann ist ein Punkt zu wenig. Allerdings muss man zugeben, dass wir uns nach dem 3:1 zu tief haben reindrängen lassen und dann war der Punkt für Freund auch nicht unverdient. Man kann jetzt positiv sagen, dass wir vier Spieltage in Folge nicht verloren haben, aber leider haben wir auch nicht dreifach gepunktet.“