Wieder 3:0 – der nächste Dreier für unsere ERSTE
Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Concordia Oidtweiler stellte sich heute mit dem SV Waldfeucht-Bocket der nächste Liganeuling unserer 1. Mannschaft. Auswärts konnte das Aufstiegsteam bisher nicht so recht überzeugen – nicht zuletzt deshalb gab es auf Hahner Seite nur ein Ziel: unmissverständlich von Beginn an untermauern, wer hier ein Heimspiel hat und auf welchem Punktekonto somit am Ende drei Zähler mehr stehen sollten.
Was die Spielanteile anbetrifft gelang das auch gut. Auch wenn die Gästeelf in der 13. Minute nach einer Ecke im Nachschuss die Torlatte traf, konnte unsere Mannschaft in Führung gehen, als nur eine Minute später nach einem Vorstoß über Gerrit Gobbele Denis Kalic zum 1:0 traf. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte waren die Hahner klar tonangebend, doch in Fakten bzw. weiteren Toren ließ sich das noch nicht ausdrücken – teils zu umständlich, teils zu ungenau waren die Zuspiele vor dem gegnerischen Tor.
Im zweiten Spielabschnitt ließ sich die Hahner Elf jedoch nicht mehr verunsichern. In der 59. Minute verwandelte der starke Kevin Klinkenberg einen Freistoß direkt aus 25 Metern und nach weiteren 10 Spielminuten konnte Stefan Banzet eine sehenswerte Kombination über Timo Bechmann, Kevin Klinkenberg und Denis Kalic sicher abschließen. Spätestens mit dem 3:0 war die Entscheidung gefallen, denn zu sicher stand am heutigen Tag die Hahner Defensive.
Trainer Oliver Heinrichs: „Beim Blick auf die kommenden Aufgaben waren das auch nach den vorangegangenen Spielen heute die Hausaufgaben. Das soll die Leistung nicht schmälern, denn die war durchaus gut, wenn auch in bestimmten Punkten mit Luft nach oben. Aus einer guten Mannschaftsleistung kann man heute Klinkenberg und Tumbaev herausheben.“