ZWEITE überrascht mit einem Punkt beim Tabellenachten

Am Sonntagmittag reiste unsere 2. Mannschaft als klarer Außenseiter zum Tabellenachten VfB 08 Aachen. Nach den schwachen Leistungen der letzten Wochen stand auch dieses Spiel nicht gerade unter guten Vorzeichen, da erneut einige Spieler verletzt oder urlaubsbedingt passen mussten. Wieder einmal half unser Oldie Manni Kohnen aus – vielen Dank dafür! Da obendrein auch Stammtorwart Stefan Micks im Urlaub weilte, musste Feldspieler Markus Hugot das Tor hüten. Auf der Bank saßen zwei angeschlagene Jungs, die eigentlich das Bett hüten sollten, sich aber ebenfalls in den Dienst der Mannschaft stellten.
Zum Spiel: die Hahner Elf wollte von Beginn an kompakt stehen und über Konter zum Erfolg kommen. Die Gastgeber nahmen erwartungsgemäß das Heft in die Hand, doch unsere Jungs standen sehr gut und machten es dem Gastgeber schwer. Die beste Chance hatte dann auch zunächst Hahn mit einem gut gespielten Konter, doch Cenap Siktas scheiterte am Torhüter. Die Gastgeber blieben spielbestimmend, kamen aber kaum zu Chancen – nur bei Standards wurde es ein wenig gefährlicher. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte 2 sah man das gleiche Bild. Allerdings war es wiederum unser Team, das in der 55. Minute nach einem starken Konter die 100-prozentige Chance hatte, doch Sven Sturm brachte den Ball nicht im Gehäuse der Aachener unter. Hahn kämpfte weiter aufopferungsvoll und die Gastgeben fanden weiterhin kein Mittel gegen die gut stehende Defensive. In der 91. Minute verwandelten die Gastgeber einen indirekten Freistoß direkt – das Tor wurde daher zurecht nicht anerkannt und es blieb am Ende beim unerwarteten aber verdienten 0:0.
Trainer Daniel Staerk: „Die Mannschaft hat heute trotz der zahlreichen Ausfälle alles gegeben, sehr diszipliniert gespielt und sich diesen Punkt mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpft. Mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen, aber das wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.“