Ein dicker Brocken wartet in der nächsten POKALRUNDE!

Die Alemannia ist es zwar nicht geworden, aber mit dem FC Wegberg-Beeck wurde unserer Mannschaft ein richtig dicker Brocken für die zweite Runde des Pokalwettbewerbs auf Mittelrheinebene zugelost. Die Auslosung wurde live auf Center TV Aachen übertragen und gleich zu Beginn gab’s ein Lob für unser Team, als der Sieg gegen den FC Bergheim zu DER Überraschung der ersten Runde erklärt wurde. Anschließend zog Zweitliga-Schiri Sascha Stegemann die insgesamt 8 Paarungen, unter denen das Spiel des Regionalligisten Viktoria Köln gegen den Drittligisten Alemannia Aachen eindeutig die Top-Begegnung ist. Unser Gegner vom FC Wegberg-Beeck spielt seit Jahren höherklassig, hat vor vier Jahren den FVM-Pokal gewonnen und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert und belegt derzeit den 10. Platz in der Mittelrheinliga. Für unser Team gibt es also wohl nur Außenseiterchancen, aber warum sollen unsere Jungs nicht auch für DIE Überraschung der zweiten Pokalrunde sorgen?
Die Partie wird voraussichtlich am Samstag, den 24. November stattfinden – die genaue Anstoßzeit werden wir natürlich noch bekanntgeben.