2. MANNSCHAFT verliert Lokalduell gegen Walheim

Am Sonntagmorgen traf unsere Reserve auf die Dritte Mannschaft von Hertha Walheim. Vom Tabellenstand her sollte das eine lösbare Aufgabe sein, und es entwickelte sich tatsächlich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings entsprach das Niveau dem Tabellenstand, denn die Fehlerquote war auf beiden Seiten sehr hoch. Auf Hahner Seite wurde der Ball oft zu lange gehalten und bei unnötigen Dribblings vertändelt. Dass der Gegner daraus kein Kapital schlagen konnte, spricht eigentlich für sich. Erst als nach einem Einwurf die gesamte Hahner Abwehr zu schlafen schien, fiel der Führungstreffer für die Gäste. Immerhin konnte Thomas Grevenstein einen der wenigen schnell vorgetragenen Spielzüge noch vor der Pause zum Ausgleich abschließen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, denn das Hahner Spiel war weiter von Einzelaktionen und Ballverlusten geprägt. Erst nach dem erneuten Rückstand durch einen Treffer aus fast unmöglichem Winkel wurde das Spiel unserer Mannschaft druckvoller. Leider fehlte es dann oft an der Passgenauigkeit und einige Male wurde schlicht der richtige Zeitpunkt zur Flanke verpasst. Bei den wenigen erfolgreich zu Ende gespielten Angriffen fehlte dann auch das nötige Quäntchen Glück, das in man in solchen Situationen braucht. So war das Ende vorhersehbar: als Hahn aufmachte, kamen die Gäste, denen ansonsten offensiv auch nicht viel gelang, kurz vor Spielende zum entscheidenden 1:3.