Kurios: 3:0-HEIMSIEG bedeutet den ersten Saisondreier

ErsteGegenBrachelen-2

Nach dem verheerenden Auftritt beim SV Schwanenberg und dem tollen Pokalfight gegen „Poldis Bergheim“ durfte man heute gespannt sein, wie die mannschaftliche Reaktion gegen den SV Brachelen ausfallen würde. Im Laufe der Woche hatte sich auch noch der bis dato einzige Saisonsieg durch den Rückzug des JSV Baesweiler in Luft aufgelöst.
Hahn übernahm in der heutigen Partie gegen den SV Brachelen von Beginn an die Regie. Zahlreiche teils schön herausgespielte, teils gut umgeschaltete Aktionen führten Richtung Gästegehäuse – dies wurde von Brachelens Schlussmann jedoch gut bewacht. So dauerte es bis zur 31. Minute, ehe eine Aktion über Denis Kalic, Stefan Banzet und wiederum Kalic zum 1:0-Führungstreffer vollendet wurde. Auch wenn dieser Spielstand nun bei Weitem nicht dem Kräfteverhältnis der ersten Hälfte entsprach, so war es dennoch beruhigend, zumindest eine Führung herausgespielt zu haben.
Der zweite Durchgang begann gut für die Hahner, denn der Schiedsrichter sprach ihnen einen Handelfmeter zu, den von Czapiewsky jedoch vergab. Trotzdem ließ sich die Hahner Elf nicht entmutigen und fand auch in der 58. Minute den nächsten Baustein, der heute zum Dreier führen sollte. Stefan Banzet in altbewährter Manier vollendete zum 2:0. Brachelen konnte die anschließenden Hahner Nachlässigkeiten aus resultierenden Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung bzw. nicht zielstrebig zu Ende gespielten Kontermöglichkeiten für sich nicht nutzen. In der Schlussphase bediente Lokman Kilic den ebenfalls eingewechselten Steven Mensger, der die 3:0-Entscheidung erzielte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben hochverdient und für das Chancenverhältnis deutlich zu niedrig gewonnen. Ich bin froh, dass die Gäste nicht ins Spiel gefunden haben – selbst in den Phasen nicht, in denen wir ihnen das ermöglicht haben. Ein Sonderlob haben sich Ali Gülez, der fleißige Eric Rader und der heute sehr passsichere Denis Kalic verdient.“

FOTOS