ZWEITE holt wichtigen Heimsieg gegen den SV Rott

Nachdem unserer 2. Mannschaft im Laufe der Woche nachträglich der Sieg gegen Borussia Brand aberkannt worden war und angesichts der schwachen Leistung beim letzten Spiel in Kalterherberg kam es heute für unsere Zweite darauf an, nicht weiteren Boden auf die Konkurrenz zu verlieren. Und so wollte man im Heimspiel gegen den SV Rott endlich wieder punkten. So begann unsere Mannschaft das Spiel dann auch und schon in der 2. Minute hatte Jojo Kochs nach einem tollen Spielzug die große Chance zum 1:0, doch er scheiterte am Rotter Schlussmann. Hahn hatte das Spiel in den ersten 10 Minuten im Griff, aber danach baute man Rott durch krasse Fehler in der Hintermannschaft auf, so dass auch die Gäste nun zu Chancen kamen – das rächte sich schnell, denn schon in der 15. Minute traf Rott zum 0:1 per Kopfballtreffer. Schon ließ man auf Hahner Seite die Köpfe hängen und stand in der Folgezeit oft zu weit weg von den Gegenspielern, so dass diese es trotz insgesamt schlechten Spiels einfach hatten. Alex Rombach hatte die wohl größte Chance für Hahn, doch sein Kopfball strich am leeren Tor vorbei. Zu allem Überfluss zeigte der unsichere Schiedsrichter mit einer seiner richtigen Entscheidungen Jojo Kochs die Rote Karte, als dieser im Fallen leicht nachtrat. In der 35. Minute folgte sogar das 0:2, als unsere Mannschaft ein katastrophales Abwehrverhalten an den Tag legte. So ging es auch in die Kabine und die Halbzeitansprache der Hahner Trainer konnte man fast bis Venwegen hören. Scheinbar hat das unsere Jungs aufgeweckt, denn nach dem Seitenwechsel sah man eine andere Körpersprache. Der starke Björn Mennicken erzielte schon in der 50. Minute den Anschlusstreffer und ließ nur 5 Minuten später den Ausgleich folgen. Hahn war mit 10 Mann nun die bessere Mannschaft, Rott hatte nur noch kleinere Chancen, ohne große Gefahr auszustrahlen. Insgesamt traf Hahn bis zur 60. Minuten viermal das Aluminium, doch nach 83 Minuten war es soweit: nach einer Ecke war Marius „Labbes“ Palm zur Stelle und erzielte in Mittelstürmer-Manier den umjubelten und vor allem mittlerweile verdienten 3:2-Siegtreffer und das nach 65 Minuten Unterzahl-Spiel.
Trainer Daniel Staerk: „Es ist schon komisch, dass die Mannschaft immer ihre zwei Gesichter zeigt. Die erste Halbzeit war weniger als nichts und wie wir dann in der zweiten Halbzeit zurückgekommen sind, das war einfach stark. Ich denke, dass wir heute aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben.“