LACROSSE-HERREN qualifizieren sich für DM-Endrunde

Gestern mussten unsere Lacrosser das erste Spiel des Playoff-Turniers bereits um 8 Uhr bestreiten, heute waren sie als Letzte an der Reihe und wegen einer längeren Gewitter-Unterbrechung dauerte das Spiel bis 20:35 Uhr. Doch es lohnte sich, dann mit einem hauchdünnen 10:9-Sieg sicherten sie sich das letzte von vier Tickets für die Endrunde um die Deutsche Lacrosse-Meisterschaft. Gegner war am heutigen Tag das Team der Stuttgarter Kickers, das vor dem Wochenende als heißer Titelfavorit galt und nun bereits in den Playoffs ausgeschieden ist. Das Spiel begann mit einem Blitzstart unserer Mannschaft, denn bereits nach dem ersten Viertel stand es 4:0 für Hahn. Im Anschluss musste die Partie jedoch für fast zwei Stunden unterbrochen werden, weil sich ein Gewitter über Hamburg austobte und eine Fortsetzung der Partie zunächst unmöglich machte. Schließlich ging es aber doch weiter und unsere Mannschaft legte gleich das 5:0 nach – eine Vorentscheidung? Nun kamen allerdings die Stuttgarter besser ins Spiel – ihnen schien die Pause gut getan zu haben und so erzielten sie bis zur Halbzeit drei Treffer, während Hahn kein einziger mehr gelang. Im dritten Viertel konnten unsere Jungs den Gegner stets auf Distanz halten, so dass man mit einer komfortablen 9:6-Führung in den letzten Spielabschnitt ging. Doch nun schien langsam die Kraft auszugehen, denn innerhalb von gut 5 Minuten kam Stuttgart zum 9:9-Ausgleich. Den wichtigsten Treffer des Tages erzielten aber wieder die Hahner, die schließlich den knappen 10:9-Vorsprung über die Zeit retten konnten. Nach diesem Sieg darf man nun in zwei Wochen an der Endrunde der vier besten deutschen Mannschaften teilnehmen und da heißt es wieder Daumen drücken – vielleicht klappt es diesmal mit dem Titelgewinn, auch wenn er in diesem Jahr sicher etwas überraschend käme.