E2-JUNIOREN holen beachtlichen 9. Platz in Roetgen

Am Pfingstsonntag nahmen auch unsere E2-Junioren am wie immer gut organisierten Pfingst-Turnier des FC Roetgen teil. Da aus der Stamm-Mannschaft viele Spieler fehlten, mussten neben Jan Adamus (E1) auch Henry Jacobi, Holger Weinberg und Peter Heitzer von der F2 aushelfen. Bei großer Wärme zeigte sich schnell wie wichtig es war, genügend Auswechselspieler zu haben, denn gleich zu Beginn ging es gegen die sehr starke Mannschaft von Westwacht Aachen. Nach starkem Beginn mit guten Einschussmöglichkeiten ließ gegen Ende des Spiels die Laufbereitschaft etwas nach und das nutzte Westwacht zum Siegtreffer. Nach nur kurzer Pause ging es dann gleich gegen den zweiten großen Brocken Raspo Brand weiter, das auch sein ersten Spiel knapp verloren hatte, allerdings etwas länger Luft holen konnte. Wie das erste Spiel wurde auch dieses durch einen Distanzschuss entschieden, als unser Mittelfeld nicht schnell genug hinter den Ball kam. Anschließend fehlte dann auch schon die Kraft, um das Spiel zu drehen, das schließlich 2:0 für Brand endete. Gegen unsere alten Bekannten aus Monschau/Mützenich/Imgenbroich sollte die Wende kommen, doch zeigten sich unsere Jungs hier von ihrer schlechteren Seite. Vorne zu eigensinnig und hinten teilweise hektisch schenkte man dem Gegner schließlich auch noch das Tor zum knappen 1:0-Sieg. Drei Niederlagen zum Auftakt haben beim Schweizer System glücklicherweise zur Folge, dass man am Ende gegen die schlechteren Mannschaften spielt. In den beiden Spielen gegen Strauch/Steckenborn und Roetgen 2 nutzen unsere Jungs dann auch die Gelegenheit und zeigten, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten. Mit einem 4:0 und einem 5:1 wurden die beiden letzten Spiele klar gewonnen und dabei waren sowohl gelungene Einzelaktionen wie auch schöne Kombinationen zu bewundern. Die Tore von Paul Jacobi, Fabio Kindel, Jan Adamus, Ulf Rosner und Holger Weinberg brachten uns so am Ende noch den 9. Platz unter 14 teilnehmenden Mannschaften. Turniersieger wurde ungeschlagen die Mannschaft von Düren-Niederau.

FOTOS