LACROSSE-HERREN schaffen das „Wunder am Main“

Am vergangenen Sonntag reiste das Hahner Lacrosse-Team zum alles entscheidenden Spiel nach Frankfurt. Nur der Sieger dieser Partie konnte als zweites Team hinter dem Westdeutschen Meister aus Düsseldorf für die Playoffs (Viertelfinale) der Deutschen Lacrosse-Meisterschaft in Hamburg qualifizieren. Wie bereits früher beschrieben hatte das Hahner Team nach einer erfolgreichen Hinrunde alle Vergleiche gegen die starken Konkurrenten aus Düsseldorf und Frankfurt in der Rückrunde deutlich verloren und mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen fuhr man als krasser Außenseiter in die Mainmetropole. Vor einer großen Kulisse der Frankfurter Fans hatte Hahn in diesem Spiel absolut nichts zu verlieren. Frankfurt hatte in Hahn zuletzt mit 12:5 gewonnen und musste sich nur hauchdünn den Düsseldorfern geschlagen geben, so dass eigentlich alles für ein Viertelfinale ohne Beteiligung des Deutschen Vizemeisters 2009 aus Hahn sprach. Unser Team fand jedoch von Anfang an gut ins Spiel und konnte sich deutlich absetzen. So ging der am Ende knappe, aber verdiente 7:6-Auswärtssieg nach Hahn. Mit viel Spaß, Kampf und einem überragenden Julian Heizmann, der alle Face-Offs (Anstoß) für sich entscheiden konnte und dazu noch 4 Tore beisteuerte, war die Freude groß, denn nach zuletzt schwachen Leistungen hatte kaum jemand noch an den Sprung ins Viertelfinale geglaubt. Ob man nun auch ins Halbfinale einziehen kann, das wird sich am 29. und 30. Mai bei den Playoffs in Hamburg zeigen. Ähnlich wie am vergangen Sonntag werden unsere Lacrosse-Jungs auch diese Mission entspannt angehen und dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen.