ZWEITE kann im letzten Saison-Heimspiel überzeugen
Zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend stand das letzte Heimspiel unserer 2. Mannschaft auf dem Spielplan – Gegner war die Reserve von Rhenania Richterich. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge wollte man sich unbedingt mit einem guten Spiel vom heimischen Publikum verabschieden. Wegen der immer noch zahlreichen Verletzungen hatte Trainer Daniel Staerk nur 12 Spieler zur Verfügung, wobei der einzige Auswechselspieler ebenfalls angeschlagen war.
In der Anfangsphase plätscherte die Partie dahin – es passierte nicht viel, weil beide Mannschaften auf Defensive setzten. Erst nach gut einer halben Stunde änderte sich das Bild, als ein schöner Pass von Alex Rombach Vladimir Pavlovic fand, der das 1:0 für Hahn markierte. Nun spielte unser Team druckvoller und hatte einige Möglichkeiten, doch auch Richterich kam nun gefährlicher vor das Hahner Tor. Es blieb aber beim knappen 1:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hahn den Druck und Alex Rombach sorgte per Doppelpack für die 3:0-Führung. Mit dieserm deutlichen Ergebnis im Rücken ließ man dem Gegner nun mehr Spielanteile und der nutzte das zum 3:1-Anschlusstreffer. Richterich machte auch nach diesem Treffer weiter Druck, kam aber zu keiner nennenswerten Chance mehr. Besser machte es auf der anderen Seite Sascha Neuhausen, der für den 4:1-Endstand sorgte.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal ein Glückwunsch an die ganze Mannschaft für eine mit Sicherheit nicht ganz einfache Saison. Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind und diesen in der nächsten Saison gemeinsam weiter gehen werden. Beim Spiel heute haben sich Alex Rombach, Johannes Kochs und Kapitän Marius „Labbes“ Palm ein Sonderlob verdient. Nun fahren wir ganz entspannt zum letzten Spiel nach Verlautenheide.“