ERSTE schießt sich den Frust von der Seele

Heute stand keine leichte Aufgabe bei der schon abgestiegenen Rhenania aus Eschweiler auf dem Programm unserer 1. Mannschaft. Dies galt besonders nachdem man am vergangenen Donnerstag im Nachholspiel bei der Beecker Zweitvertretung derart die Grenzen aufgezeigt bekommen hatte. Nach dieser 0:4-Schlappe fiel es heute schwer, die neue Aufgabe dem gemeinsamen Ziel entsprechend anzugehen. Doch die nötige Entschlossenheit war gegen die Rhenanen von Beginn an zu erkennen. Zwar dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Tobi Szymanski den Torreigen eröffnete, doch auch in der Anfangszeit konnte Hahn schon einige gute Torabschlüsse verzeichnen. Noch vor der Pause legten Valentin Vossen per Fernschuss und wiederum Szymanski auf Vorlage von Denis Kalic zum Pausenstand von 0:3 nach.
Nach dem Wiederanpfiff war es Pascal Moersch der Kalic bediente, der endlich seine lange Torflaute beenden konnte. Auch danach war das schnelle und temporeiche Spiel der Hahner der Schlüssel zu weiteren Torerfolgen. Kevin Klinkenberg, Szymanski zum Dritten, Jerome Grammerstorf, Gerrit Gobbele, Tom Schruff und schließlich zwei weitere Male Tobi Szymanski, der damit insgesamt 5 Treffer zum Erfolg beisteuerte, waren die Torschützen zum 11:0-Endstand und damit zum höchsten Saisonsieg.
Trainer Oliver Heinrichs: „Nach Donnerstag war es gedanklich schwer, sich dieser Aufgabe zu stellen. Die Vorzeichen waren klar: Eschweiler steht als Absteiger fest und so war Tempo und Entschlossenheit von der ersten Minute an gefragt. Diese Aufgabe haben wir gut angenommen und haben das auch letztlich mit aller Konsequenz zu Ende gespielt. Besonders freut mich die Uneigennützigkeit von Denis Kalic, der sich ohne Frage in einer schwierigen Situation befand, und sich in dieser Situation nicht zu schade ist, insgesamt vier Treffer derart aufzulegen, dass selbst ich sie auf dem Feld stehend selbst verwertet hätte.“