ZWEITE verschläft die erste Spielhälfte
Am Donnerstagabend hatte unsere 2. Mannschaft das Nachholspiel gegen Westwacht Aachen zu spielen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte man endlich wieder einmal punkten. Doch von der ersten Minute an drückte der Gegner unser Team in die eigene Hälfte und kam zu guten Chancen. Auf Hahner Seite ging man Zweikämpfen aus dem Weg und die Bälle wurden meist planlos nach vorne befördert. Nach gut 20 Minuten kam der Gast folgerichtig nach einem Sololauf von der Mittellinie zum 1:0-Führungstreffer. Auch danach wurde es für unsere Mannschaft nicht besser – Westwacht hatte weitere Chancen und zog noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 davon.
Nach der Pause dann ein anderes Bild: Hahn gewann nun die Zweikämpfe und erhöhte den Druck nach vorne. Kurz nach der Halbzeitpause verschoss Serkan Aydogan einen Foulelfmeter. Doch diesmal ließ man nicht die Köpfe hängen, machte weiter Druck und kam nach 65 Minuten durch einen Freistoß von Masum Korkut zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach versuchte man weiter, auf den Ausgleich zu spielen, doch kurz vor dem Abpfiff erzielte der Gast das 1:3 nach einem Konter.
Trainer Daniel Staerk: „Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir keinen Punkt verdient, denn die war unter aller Kanone. In der 2. Hälfte haben wir dann endlich die Zweikämpfe angenommen und Fußball gespielt. Zum Ärgern bleibt uns keine Zeit, da bereits am Sonntag das nächste Spiel ansteht. Ich hoffe, dass wir dann in Burtscheid an die heutige 2. Halbzeit anknüpfen können.“