Böse Schlappe der ERSTEN bei Wegberg-Beeck
Unsere 1. Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn FC Wegberg-Beeck II sollte die Fortsetzung der durchaus ansprechenden Leistung aus dem letzten Spiel gegen Borussia Brand werden, doch es kam am Ende völlig anders. In diesem zwar nicht entscheidenden aber doch stark richtungsweisenden Spiel konnte man zu keinem Zeitpunkt an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. Am Ende verlor unser Team auch in der Höhe verdient mit 0:4.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt … zunächst zeigte die Heimelf gehörigen Respekt und erwartete den Gast aus Hahn in der eigenen Hälfte. Als man auf Wegberger Seite jedoch merkte, dass Hahn offensiv nicht viel einfiel und defensiv große Räume bot, legten die Gastgeber diesen Respekt ab und spielten frech und zielstrebig nach vorne. Nach drei Toren aus Standardsituationen (zwei Kopfballtreffer nach Freistoß bzw. Ecke sowie einem zum 2:0 erzielten Foulelfmeter) stand es bereits zur Pause 0:3 aus Hahner Sicht und die Entscheidung war praktisch gefallen.
Auch drei Spielerwechsel zur Pause änderten am Spielverlauf nicht mehr viel. Man mühte sich zwar in einigen Einzelaktionen, doch mannschaftliche Geschlossenheit sieht anders aus. Am Ende durfte man sich bei Schlussmann Holger Brauers dafür bedanken, dass es beim 4:0 blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ob man es nach dieser Leistung glaubt oder nicht, ich bin nach Beeck gefahren, um dort 3 Punkte zu holen. Ich wollte sie eigentlich nicht herschenken, doch das ist am Ende herausgekommen. Die Niederlage ist hochverdient und bei der gebotenen Leistung auch keineswegs ärgerlich, denn sie war beileibe nicht knapp, sondern fühlte sich eigentlich noch etwas höher an. Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei unseren Anhängern, die diese weite Fahrt auf sich genommen haben, entschuldigen.“