2. MANNSCHAFT verliert wichtiges Spiel

Am gestrigen Sonntag hatte unsere Zweite bei der SG Monschau/Imgenbroich ein eminent wichtiges Spiel zu bestreiten – schließlich wollte man den Tabellensechzehnten auf Distanz halten. Unser Team versuchte auch von Anfang an, Druck auf den Gegner auszuüben und erarbeitete sich dabei auch kleinere Torchancen. Das 1:0 erzielten aber die Eifeler, als sie bei einem Einwurf für Hahn im Mittelfeld den Ball eroberten und anschließend schnell nach vorne spielten. Im direkten Gegenzug konnte Marvin Kieven aber schon ausgleichen. In einem heiß umkämpften Spiel blieb es bis zur Pause beim Unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, allerdings rückte der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt. Schon in der ersten Hälfte meinte er es nicht gut mit unserer Mannschaft und auch in der zweiten Halbzeit lag er nicht selten daneben. So war es nicht verwunderlich, dass das entscheidende 2:1 für die Gastgeber aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Leider hatte unsere Mannschaft dem nichts entgegenzusetzen und so blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg für die Monschauer.
Trainer Daniel Staerk: „Leider war heute der Mann in Schwarz der schlechteste Akteur auf dem Platz – mehr möchte ich nicht dazu sagen. Jedenfalls ist diese Niederlage sehr ärgerlich und wir müssen jetzt im nächsten Spiel am kommenden Donnerstag punkten.“