ERSTE kann auch dem SV Weiden die Grenzen aufzeigen

Die heutige Partie am Kitzenhausweg zwischen dem FC Inde Hahn und dem SV Köln-Weiden war für die Zuschauer weder spannend noch wurde bis auf die ersten 20 Spielminuten toller Fussball geboten. Aber diese ersten 20 Minuten waren das Eintrittsgeld absolut wert. Schon in der 4. Minute konnte David Denzel per Foulelfmeter Hahn auf die Siegerstraße führen – Eric Rader war seinem Gegenspieler enteilt und dieser wusste sich nur noch per Foul zu helfen. Nur 6 Minuten später erhöhte Gerrit Gobbele, als er klug über die Distanz zur Abseitslinie Tempo aufnahm und so nur noch den Schlussmann vor sich hatte. Auch das 3:0 in der 18. Minute besorgte der Aktivposten auf der linken Seite als er per Schuss ins lange Eck dem Weidener Schlussmann keine Chance ließ. Und nur weitere zwei Spielminuten später besorgte Kevin Klinkenberg per Kopf die beruhigende 4:0-Führung. Nun schaltete man auf Hahner Seite einen Gang zurück, so dass Weiden etwas mehr zur Entfaltung kam. In der 35. Minute fehlte in der Defensive unserer Mannschaft die Zuordnung und so geriet man bei einem Diagonalball unter Zugzwang. Beim Versuch zu klären sprang der Ball an die Hand von Steven Mensger – den fälligen Handelfmeter verwandelte Weiden zum 4:1. Doch noch vor der Pause konnte Eric Rader per Kopf nach einstudierter Eckball-Variante den alten Torabstand wieder herstellen.
Im zweiten Durchgang erzielte Hahn erneut den ersten Treffer – doch leider ins eigene. Sebastian Stellmach war der Unglücksrabe beim Klärungsversuch im eigenen Fünfmeterraum. Wiederum Eric Rader mit seinem zweiten Treffer im Nachsetzen, nachdem der Versuch von Denis Kalic noch gerettet werden konnte, erzielte den 6:2-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Mit diesem Dreier entfernen wir uns wieder einen Schritt weiter von der Gefahrenzone. Die ersten 20 Spielminuten waren nicht zu toppen, doch danach wäre noch weitaus mehr drin gewesen. Wir kennen aber unsere Schwächen und werden hier auch nicht müde, an diesen weiter zu arbeiten.“

FOTOS