E-JUNIOREN erkämpfen glücklichen Punkt gegen Adler Büsbach

Am zweiten Spieltag trafen unsere E-Junioren auf Adler Büsbach, ein körperlich robustes und spielstarkes Team, das ebenfalls sein erstes Spiel in der Frühjahrsrunde gewonnen hatte. Die erste Halbzeit wurde bestimmt durch zwei aufmerksame und laufstarke Hintermannschaften, die kaum Torchancen zuließen. Erst nach einer Viertelstunde nutzten die Gäste einen der wenigen Hahner Fehler im Spielaufbau zum 0:1. In den restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit machte unser Team dann mehr Druck und Paul Jacobi konnte noch vor der Pause ausgleichen, als er einen Abpraller volley in die Maschen setzte.
Nach einer Umstellung gingen leider zu Beginn der zweiten Halbzeit Ordnung und Sicherheit verloren und unsere Jungs schafften es kaum noch, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Auch läuferisch stimmte die Leistung jetzt nicht mehr, vor allem beim Umschalten nach Ballverlust, so dass die Abwehr mehr und mehr unter Druck geriet und Büsbach zu vielen Torschüssen kam. Einige Male rettete Torhüter Nils Leister, einige Male half auch ein Torpfosten, doch zweimal konnte Büsbach die Unordnung vor unserem Tor nutzen und verdient auf 1:3 davonziehen. Es waren aber noch 10 Minuten zu spielen und nach einer weiteren taktischen Umstellung schaffte es unser Team, das Spiel wieder in die andere Richtung zu lenken. Nach einem schönen Spielzug über Fabio Kindel und Janik Lennartz kam der Ball zu Paul Jacobi, der den Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste zeigten nun Nerven und so sorgte Paul Jacobi mit seinem dritten Treffer nach einer Energieleistung von Fabio Kindel sogar noch für den Ausgleich.
Trainer Udo Kindel: „Das heutige Spiel erinnerte mich an frühere Spiele gegen körperlich überlegene und zweikampfstarke Teams, die wir trotz fußballerischer Überlegenheit in aller Regel verloren haben. In der ersten Halbzeit haben wir diesen Nachteil mit guter Organisation und läuferischem Einsatz ausgeglichen. Als beides nachließ, konnten wir nicht mehr mithalten. Wir können froh sein, dass Büsbach nur 2 Tore vorlegen konnte, denn so konnten wir nochmal zurückkommen. Ein Lob gilt natürlich der Einstellung der Jungs, die sich bis zum Schluss nicht aufgegeben haben.“