ERSTE schießt sich den Frust von der Seele

Nach dem eminent wichtigen Auswärtsdreier bei Düren 77 war am gestrigen Abend Jülich 12 zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Die Partie war dem frühen Wintereinbruch zum Opfer gefallen und sollte eigentlich in der Hinrunde stattgefunden haben.
Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war stets bemüht, mit hohem Tempo Richtung gegnerisches Tor zu agieren. Schnell kam man auch zu gelungenen Aktionen und sehenswerten Angriffen. Auch wenn man einige Gelegenheiten ungenutzt ließ, spielte man sich durch Tore von Timo Scheeren (2), David Denzel und Eric Rader (2) eine beruhigende 5:0-Halbzeitführung heraus.
Auch der zweite Spielabschnitt verlief absolut einseitig und man baute die Führung zum bisher höchsten Saisonsieg aus. Denis Kalic, Christian Wanders, Tom Schruff sowie Eric Rader und Timo Scheeren – beide mit ihrem dritten Treffer – besorgten den 10:0-Endstand. Letztlich ist noch das überaus faire Auftreten des Gastes zu erwähnen – der Schiedsrichter zückte nicht ein einziges Mal den gelben Karton.
Trainer Oliver Heinrichs: Ich bin froh, dass die Mannschaft bei der Ansprache vor dem Spiel so gut zugehört hat, denn sie hat vor allem das geforderte Tempo gut umgesetzt. Mit noch mehr Konzentration und Zielstrebigkeit hätten deutlich mehr Tore fallen können, aber da decken wir heute den Mantel des Schweigens drüber und freuen uns über weitere drei Punkte.“