ERSTE bekommt von Inden einen Dämpfer verpasst

Im Nachholspiel bei Inden/Altdorf am gestrigen Abend konnte unsere 1. Mannschaft nicht an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Die unveränderte Anfangself agierte von Beginn an unsicher in der Defensive und hektisch bei eigenem Ballbesitz. Im gesamten Mannschaftsverbund ließ man zu große Räume, so dass eine Hilfestellung für den Mitspieler immer einen langen Laufweg bedeutete. So gewährte man Inden die nötige Zeit, um Gefahr Richtung Hahner Tor zu entwickeln. Bereits nach 10 Minuten nutzte ein Indener Stürmer einen Stellungsfehler zum 1:0. Gerrit Gobbele sorgte aber anschließend mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für den 1:1-Ausgleichstreffer.
Im zweiten Durchgang war es abermals ein Stellungsfehler, der den Indenern den nötigen Freiraum ließ – nur 3 Minuten nach der Pause geriet man erneut in Rückstand. Nach einer gelungenen Aktion über die rechte Angriffsseite erzielte Steven Mensger auf Vorlage von Christian Wanders den Ausgleich. Ohne weitere Torgelegenheiten zu erspielen merkte man der Hahner Elf nun an, dass sie auf mehr als nur einen Punkt aus war. Doch das zarte Pflänzchen der Hoffnung wurde durch einen erneuten Stellungsfehler bei einem Eckball zunichte gemacht. Inden spielte nach der 3:2-Führung sehr diszipliniert in der Defensive, so dass weitere Gefahr für das Tor der Gastgeber nicht enstand. Im Gegenteil – in der Schlussminute konnte man sogar einen Konter zum 4:2-Endstand verwerten.
Trainer Oliver Heinrichs: „Neben der Tatsache, dass zu viele Spieler bei Ballbesitz unter ihrer möglichen Form blieben, waren natürlich die individuellen Fehler heute entscheidend. In der zweiten Spielhälfte haben wir allerdings auch nie wirklich Druck erzeugen können.“