ZWEITE holt zum Auftakt 3 ganz wichtige Punkte

Am Freitagabend startete unsere 2. Mannschaft mit dem auf Wunsch der Gäste vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen FC Roetgen 2 in die Endphase der Saison 2010/11. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel nur 6 Punkte, so dass unser Team mit einem Gästesieg mitten im Abstiegskampf gelandet wäre. Doch so weit kam es nicht …..
In den ersten 15 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel: man versuchte zwar, nach vorne zu spielen, doch echte Torgefahr ergab sich daraus kaum. Roetgen hatte etwas mehr vom Spiel und profitierte vor allem von Hahner Fehlern. Nach einem Freistoß von Timo Scheeren, der nur den Pfosten traf, staubte Pati Clauß zum 1:0 ab. Die Führung gab unserer Mannschaft Sicherheit und das Hahner Spiel wurde nun stärker, doch es blieb beim 1:0-Halbzeitstand. Nach der Pause spielten beide Mannschaften forsch nach vorne, so dass es nun Chancen auf beiden Seiten gab, die oft durch die starken Torhüter vereitelt wurden. Nach einer schönen Kombination erzielte Pati Clauß mit seinem zweiten Treffer das 2:0 für Hahn. Nun versuchte Roetgen noch mehr und kam zu einigen Chancen. 15 Minuten vor dem Spielende erzielte der Gast per fragwürdigem Elfmeter auch das 2:1. Das Spiel wurde noch einmal eng, denn Roetgen setzte nun alles auf eine Karte. Unser Team konterte aber geschickt und Pati Clauß erzielte 8 Minuten vor dem Abpfiff seinen dritten Treffer zum 3:1. Roetgen gab sich aber immer noch nicht geschlagen und erzielte nur 3 Minuten später nach einem Abwehrfehler das 3:2. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber auch in einem ansehnlichen Kreisliga-B-Spiel.
Trainer Daniel Staerk erleichtert nach dem Spiel: „Erst mal bin ich froh, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben. In einem umkämpften aber fairen Spiel hatten wir am Ende noch Glück das Glück des Tüchtigen. Unser Torwart Fabian Donners hat heute riesig gehalten und sich genau wie Pati Clauß mit seinen drei Treffern ein Sonderlob verdient.“