ZWEITE kommt in Mützenich unter die Räder
Am Donnerstagabend stand für unsere zweite Mannschaft das vorgezogene Meisterschaftssiel in Mützenich an. Nachdem man in Roetgen einen Punkt hat liegen lassen, wollte man sich diesen nun in Mützenich zurückholen. Leider standen Trainer Daniel Staerk nach vielen (berufs-, urlaubs- oder verletzungsbedingten) Absagen nur 13 Spieler zur Verfügung. Wegen der Verletzung des Stammtorwarts musste erneut Abwehrspieler Labbes Palm das Tor hüten und – das kann man festhalten – ohne seine Leistung wäre es ein noch größeres Desaster geworden.
Von der ersten Minute an spielte Mützenich nach vorne und Hahn guckte nur zu. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen und nach 25 Minuten konnte dann auch Torwart Labbes Palm das 1:0 nicht mehr verhindern. Der Einbahnstraßenfussball setzte sich fort und man konnte von Glück sagen, dass bis zur Pause nur noch 1 Gegentreffer fiel.
Eigentlich dachte man, es könnte nicht schlimmer kommen, aber in Halbzeit zwei wurde es noch schlimmer. Ohne Gegenwehr ließ man Mützenich in diesem einseitigen Fußballspiel gewähren und so hieß es am Ende sage und schreibe 9:0 für die Gastgeber!
Trainer Daniel Staerk: „Mir fehlen die Worte, das war in 12 Jahren Trainertätigkeit mit Abstand das schlechteste Spiel, das ich gesehen und miterlebt habe. Ich muss aufpassen, dass ich mir nicht den Mund verbrenne.“