ZWEITE mit starkem Auftritt gegen Tabellenführer

Am heutigen Sonntagmorgen traf unsere 2. Mannschaft auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer SV Kalterherberg. Nach den schwachen Aufritten der letzten beiden Partien lag die Favoritenrolle natürlich klar beim Gast aus der Eifel. Doch unsere Mannschaft zeigte heute ein ganz anderes Gesicht als zuletzt. Man gewann von Anfang an die Zweikämpfe und spielte schnell nach vorne. Schon in den ersten 15 Minuten kam Hahn durch Pati Clauß zu mehreren Chancen, während vom Tabellenführer rein gar nichts kam. Nach 20 Minuten fiel dann das hochverdiente 1:0 durch Jojo Kochs, ehe nach schöner Vorarbeit von Pati Clauß Jonas Pietsch zum 2:0-Halbzeitstand erhöhte. Nach der Pause das gleiche Bild: Hahn spielte teilweise wie entfesselt und kam durch Pati Clauß und Alex Rombach zum 4:0. Kalterherberg konnte durch ein Elfmetertor zum 4:1 verkürzen. Nun versuchten die Gäste, etwas mehr zu tun und unser Team leistete sich einige Unaufmerksamkeiten, so dass das 4:2 folgte. Aber wer jetzt dachte, das Spiel könnte noch kippen, der wurde eines anderen belehrt, denn Hahn erzielte mit einem Traumtor aus 35 Metern durch Nico Bertaggia das 5:2. Durch einen weiteren – sehr fragwürdigen – Strafstoß kam Kalterherberg noch einmal ran, doch fast im Gegenzug erzielte Pati Clauß nach einer schönen Kombination das 6:3. 10 Minuten vor dem Abpfiff folgte das 6:4, ehe Jonas Pietsch den insgesamt 11. Treffer der Partie mit einem 30-Meter-Schuss zum 7:4-Endstand erzielte.
Trainer Daniel Staerk: „Ich muss vor dieser Leistung meinen Hut ziehen. Wir haben viel geredet und nun sind endlich Taten gefolgt. Die komplette Mannschaft hat heute ein klasse Spiel gemacht, trotzdem haben sich Jonas Pietsch und Johannes Mohr ein Sonderlob verdient.“