ERSTE bei der Hallenstadtmeisterschaft ausgeschieden

Als Favorit an den Start gegangen und am Ende unglücklich und unnötig ausgeschieden – so kann man den Auftritt unserer 1. Mannschaft bei der Vorrunde der Aachener Hallenstadtmeisterschaft zusammenfassen. Als einziger Bezirksligist unter lauter Kreisligisten wollte man sich unbedingt für die Endrunde am 6. Februar qualifizieren – nicht zuletzt, weil unser Verein dieses Event zusammen mit Raspo Brand organisiert. In der Gruppenphase lief noch alles nach Plan: zwei deutliche Siege gegen die Sportfreunde Hörn (3:0) und VUK Aachen (9:0) und ein Remis gegen den überraschend starken JSC Aachen (1:1) bedeuteten Platz in Gruppe A und damit den Einzug ins Halbfinale. Dort musste ein Sieg gegen den VfR Forst her, um die Endrundenteilnahme perfekt zu machen. Nach 9 von 10 Spielminuten sah es bei einer deutlichen und hochverdienten 2:0-Führung auch danach aus, als sollte das kein Problem sein. Unsere Mannschaft war dem dritten Treffer deutlich näher als die Forster dem Anschlusstor. Doch dann passierte das Unfassbare: Forst nutzte innerhalb weniger Sekunden Lücken in der Hahner Abwehr zum Ausgleich. Verdient oder nicht – die Entscheidung musste jedenfalls im Neunmeterschießen fallen und hier hatte Forst das bessere Ende für sich. Danach gab es traurige Gesichter, denn von der spielerischen Qualität hätte unsere Mannschaft sicher in die Endrunde gehört, doch auch die letzte Spielminute gehört eben noch zum Spiel. Neben dem VfR Forst zog Germania Freund in die Endrunde ein, an der unser Verein damit leider nur noch als Ausrichter teilnehmen wird.