Kämpferisch gute Leistung der Ersten nicht belohnt – 2:4 in Roetgen

Mit dem allerletzten Aufgebot musste unsere 1. Mannschaft nach Roetgen reisen. Nur 10 gesunde und ein deutlich angeschlagener Spieler standen zur Verfügung. Trotzdem oder gerade deswegen zeigte die Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung. Das 1:0 für Roetgen kurz nach dem Anpfiff konnte Elmar Croe wenig später mit einem Freistoß egalisieren. Das insgesamt ausgeglichene Spiel wurde in der letzten Viertelstunde vor der Pause entschieden, als die schnellen Roetgener Stürmer zweimal unsere Abwehr überlaufen konnten und den 3:1-Pausenstand herausschossen. In der zweiten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft zeitweise das Spiel, konnte aber einige hochkarätige Chancen nicht nutzen. Dabei landete in einer Situation der Ball innerhalb von 5 Sekunden gleich zweimal am Pfosten des gegnerischen Tores. Als dann ein Roetgener Spieler eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor lenkte, roch es doch noch stark nach einem verdienten Punkt für unsere Notelf. Leider gelang es uns in den letzten Minuten nicht mehr, den Angriffsdruck zu erhöhen. Stattdessen fiel nach einem Konter sogar noch das 4:2 für die Roetgener Mannschaft.
Bleibt zu hoffen, dass wir uns am nächsten Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres gegen Bergwacht Rohren mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden können. Das Spiel findet um 14:30 Uhr statt.