ERSTE findet in die Erfolgsspur zurück

Das heutige Nachholspiel gegen den FC 06 Rurdorf konnte unsere 1. Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden. Das Spiel stand vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte etwas auf der Kippe, denn hier hatte Rurdorf seine stärkste Phase. Vor allem die gefährlichen Standardsituationen waren es, die große Gefahr für das ansonsten sicher gehütete Tor von Holger Brauers entstehen ließen. Überwiegend war jedoch der FC Inde tonangebend – zielstrebig vorgetragene Angriffe und deutlich mehr Entschlossenheit waren bei winterlichen Temperaturen zu sehen. Schon in der 7. Minute traf Timo Scheeren aus halblinker Position zur frühen Führung. Bereits nach 20 Minuten erhöhte Valentin Vossen, als er von Denis Kalic toll in Szene gesetzt wurde. Aus einem eigentlich schon geklärten Ball entstand der Anschlusstreffer, bei dem der Rurdorfer Frank Bauer seine Gefährlichkeit in des Gegners Strafraum unter Beweis stellte. Das 2:1 war auch der Pausenstand.
Die schon angesprochene Drangphase nach der Pause wurde schließlich durch einen Konter der Hahner Mannschaft beendet. Wieder war es Denis Kalic, der Valentin Vossen schickte – dieser wurde elfmeterreif zu Fall gebracht, aber David Denzel scheiterte mit dem Strafstoß an Björn Güßgen. Doch nur kurze Zeit später war es Denis Kalis, der mustergültig bedient wurde: Eric Rader legte uneigennützig quer und Kalic traf in der 65. Minute zur 3:1-Vorentscheidung. Von nun an sah man wieder deutlich mehr Sicherheit und Stabilität im Hahner Spiel, so dass Rurdorf keine große Gefahr mehr entwickeln konnte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben uns eindrucksvoll zurückgemeldet und ich denke, die richtigen Lehren aus den letzten Erlebnissen gezogen. Man kann auch sagen, dass man gewisse Erfahrungen eben erst machen muss, um zu begreifen, was alles möglich ist. Und bekanntlich ist im Fussball fast alles möglich. Valentin Vossen hat seinen schon länger andauernden Aufwärtstrend heute toll bestätigt. Seine veränderte Aufstellung hat unserem Spiel gut getan, denn er war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt.“