Hohe Niederlage der ZWEITEN im ersten Heimspiel

Am Sonntag stellte sich mit der Zweitvertretung des SV Breinig eine als spiel- und laufstark bekannte Mannschaft am Hahner Kitzenhausweg vor. Unsere Mannschaft wollte an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen, doch alle guten Vorsätze wurden von der ersten Minute an vernachlässigt. Man stand zu weit vom Gegner weg und die Grundaggressivität ließ man ebenfalls vermissen. So konnte Breinig von hinten heraus fast nach Belieben schalten und walten. Es dauerte dann auch keine 10 Minuten, ehe Breinig in Führung gehen konnte – dem 0:1 ging ein kapitaler Fehler in der Hahner Hintermannschaft voraus. Kaum 5 Minuten später fiel bereits das 0:2 – Breinig spielte schnell über die schwache linke Hahner Seite und flankte scharf vors Tor, wo ein Hahner Spieler dem Gegner die Arbeit abnahm und den Ball ins eigene Netz bugsierte. Dieses Tor sollte doch nun endlich ein Wachmacher für die Hahner Mannschaft gewesen sein, doch auch diese Hoffnung wurde enttäuscht. Als man im Mittelfeld die Breiniger Spieler kaum störte wurde ein hoher Ball auf den klar im Abseits stehenden Stürmer gespielt und dieser ließ es sich nicht nehmen, den Ball direkt weiter über den Hahner Torwart hinweg ins Tor zu heben. 0:3 lautete dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause zeigte die Hahner Mannschaft dann doch zumindest phasenweise das Gesicht der letzten Wochen: man erkämpfte sich die Bälle im Mittelfeld und versuchte, schnell nach vorne zu spielen. Nach einer Stunde wurden diese Anstrengungen belohnt, als Mehmet Maluki das erste Hahner Tor gelang. Lange konnten sich die Hahner jedoch nicht freuen, denn nach einem weiteren Missverständnis in der Hahner Hintermannschaft konnte Breinig den alten 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Auf Hahner Seite wollte man sich aber noch nicht geschlagen geben und so versuchte unser Team noch einmal alles. Nach schönem Doppelpass zwischen Jojo Kochs und Jonas Pietsch konnte Letzterer auf 2:4 verkürzen. Eine Umstellung in der Defensive sollte nun noch einmal Druck auf den Gegner aufbauen, doch auch dieser Versuch misslang und Breinig nutzte einen Konter zum 2:5. So blieb es bis zum Spielende und so wartet unsere Zweite weiter auf den ersten Dreier der neuen Saison.
Fazit: „So wie man sich heute präsentiert hat, darf man nicht wieder auftreten. Jeder sollte sich nach diesem Spiel mal hinterfragen und überlegen, was und warum er es falsch gemacht hat. Wenn jeder diesen Schritt getan hat, dann wird der erste Dreier auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.“