Erstes Heimspiel – erster Dreier

Nach dem 3:0-Auswärtssieg unserer Ersten bei Yurdumspor Aachen stellte sich mit DJK FV Haaren der Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag zum vorgezogenen Spiel des zweiten Spieltags am Kitzenhausweg vor. Haaren hatte im ersten Spiel den SC Kellersberg mit 6:2 besiegt. Während der Woche kassierten beide Teams im Pokal Niederlagen, so dass man nun kommenden Donnerstag im Pokalwettbewerb nochmals auf die Mannen um Herbert Meys trifft.
Unsere Mannschaft versuchte schon in der Anfangsphase, das Haarener Aufbauspiel zu stören und signalisierte damit sofort wer die Heimmannschaft war. Doch schon nach 5 Spielminuten wurde man kalt erwischt: nach gewonnenem Kopfballduell auf der linken Hahner Abwehrseite, konnte man eine Flanke nicht verhindern und Haarens Strohmeyer konnte zum 0:1 einköpfen. Einige hatten zwar eine Abseitsstellung bei diesem Angriff erkannt, doch das half natürlich nicht und die Aufgabe wurde damit nicht leichter. Die Gästeführung hielt nicht lange – das frühe Attackieren hatte Erfolg und Denis Kalic bediente Eric Rader, der bereits in der 14. Minute den Ausgleich markierte. Auch während der restlichen Spielzeit bis zur Pause kontrollierte Hahn das Spiel, doch zum einen wollte die Führung nicht herausspringen und zum anderen gestattete man den Gästen den einen oder anderen gefährlichen Torabschluss, der auch gut und gerne einen erneuten Rückstand hätte bringen können.
Im zweiten Durchgang verlegte Haaren das Stören in des Gegners Hälfte, so dass etwas mehr Raum für das Hahner Angriffsspiel enstand. Nachdem Eric Rader in der 57. Minute zu Fall gebracht worden war, erzielte Gerrit Gobbele mit einem mustergültigen Freistoß die Führung. Leider verlieh das dem Hahner Spiel nicht die erhoffte Sicherheit – weiterhin kam es im Hahner Strafraum zu brenzligen Situationen. In der 76. Minute fiel jedoch die Entscheidung: nach schönem Zusammenspiel zwischen dem sehr fleißigen Jef Borisenko und Stefan Banzet behielt Letzterer die Übersicht und bediente den besser postierten Eric Rader, der zum 3:1 vollendete. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Spielende. Ein Wiedersehen der beiden Teams gibt es schon am kommenden Donnerstag – da trifft man sich um 19:30 Uhr in Verlautenheide.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir sind heute der verdiente Sieger. Wir waren spielbestimmend und sowohl in der Offensive beweglicher und schneller als auch defensiv disziplinierter in der Grundordnung. Trotzdem kann das Spiel anders laufen, wenn Haaren die sich bietenden Gelegenheiten besser nutzt. Diese Gelegenheiten sollten wir zukünftig vermeiden, denn ob wir auf weitere Haarener Treffer die richtige Antwort gefunden hätten, da bin ich mir nicht so sicher. Aber daran werden wir weiter arbeiten.“