2. MANNSCHAFT erkämpft sich Remis gegen Richterich

Am heutigen Sonntag absolvierte unsere Zweite ihr drittes Testspiel vor der neuen Saison. Gegner war diesmal die Mannschaft von Rhenania Richterich III – bislang B-Ligist, vor der neuen Saison wegen eigenem Verzicht in die C-Liga zurückgestuft. Trainer Daniel Staerk musste drei Spieler an die 1. Mannschaft abgeben, die gleichzeitig bei der Aachener Stadtmeisterschaft spielte. In der Anfangsphase sah es gut für unsere Mannschaft aus und es gab eine Doppelchance durch Pati Clauß, nachdem sich Markus Tournay über rechts durchsetzen konnte. Kurz darauf prallte ein Eckball von Pati Clauß gegen die gegnerische Torlatte. Doch der erste Treffer fiel nach gut 15 Minuten auf der anderen Seiten. Dieser Rückstand brachte Hahn scheinbar aus dem Konzept, denn der Gegner stand nun gut, während unser Team viele einfache Fehler machte und auch die nötige Bewegung fehlte. Trotzdem schaffte Pati Clauß nach einer halben Stunde den Ausgleich nach schöner Vorbereitung von Dennis Harmann. Kurz vor dem Pausenpfiff ging Richterich aber erneut in Führung. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild: Hahn versuchte, es besser zu machen als vor der Pause, doch Richterich stand weiterhin gut und erzielte nach einem Freistoß und durch einen weiteren Fehler auf Hahner Seite zwei weitere Treffer zum 1:4. In den letzten 20 Minuten spielte unsere Mannschaft dann aber doch kontrollierter und nun hatte man auch wieder gute Chancen. Pati Clauß traf zum 2:4 und in den letzten 10 Minuten sorgten Sepp Grunow und Darius Krawczyk sogar noch für den 4:4-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Heute haben wir insgesamt kein gutes Spiel gemacht – wir müssen viel konzentrierter werden. Trotzdem muss man aus dem 1:4 erst mal ein 4:4 machen.“