ZWEITE geht mit verstärktem Kader in die neue Saison
Mit 8 Neuzugängen bei nur zwei Abgängen ist unsere 2. Mannschaft in die Saisonvorbereitung gestartet. Man bleibt in der Kreisliga B4, die allerdings neu zusammengewürfelt wurde und ab sofort aus den Eifelmannschaften und den Teams aus dem Aachener Süden besteht. In den ersten Trainingseinheiten und beim ersten Testspiel (2:2 gegen Kreisliga-B-Aufsteiger Teutonia Weiden 2) wurde gut trainiert und schon Vieles ausprobiert. Der Kader besteht bisher aus 21 Spielern, doch es werden weiterhin Gespräche geführt, um interessierte Spieler nach Hahn zu lotsen. Trainer Daniel Staerk und sein Co-Trainer Achim Königs werden in Zukunft von Sebastian Grunow unterstützt, der sich um das Torwarttraining kümmern und unsere Trainer im Trainingsbetrieb unterstützen soll.
Trainer Daniel Staerk zur Situation und dem Ausblick auf die neue Saison: „Es ist uns gelungen, den Kader zu vergrößern und zu verbessern – damit haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um nicht noch einmal so eine Saison zu erleben wie die abgelaufene. Die Gruppe B4 ist sehr ausgeglichen und hat mit Raspo Brand eigentlich nur einen echten Topfavoriten. Für uns gilt es, Verbesserungen im spielerischen und taktischen Bereich zu erzielen – wenn uns das gelingt, dann werden wir am Ende besser abschneiden als in der letzten Saison.“
Hier die Neuzugänge unserer 2. Mannschaft: Patrick Saeger (SV Rott 2), Christof Ziegler (anderer Verband), Enrico Plönes (Raspo Brand), Darius Krawczyk (Rothe Erde), Jesus Sakyi (JSC Aachen), Markus Tournay (Schleckheim), Dennis Harmann und Nico Bertaggia (beide eigene Jugend). Den Verein verlassen haben Achim Kistermann und Nicolas Bengel (beide nach Belgien).