2. MANNSCHAFT holt einen Punkt in Mausbach

Am gestrigen Dienstag wurde das am Sonntag wegen Unwetter abgebrochene Spiel bei Grün-Weiß Mausbach nachgeholt. Obwohl unsere Mannschaft durch die Niederlage von Höfen schon vorzeitig gerettet war, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. In der ersten Viertelstunde versucht Mausbach, unsere Mannschaft unter Druck zu setzen und die Gastgeber kamen auch zu kleinen Gelegenheiten und nach 20 Minuten sogar zu einem Lattentreffer. Danach kamen aber auch die Hahner besser ins Spiel und Pati Clauß traf ebenfalls nur die Torlatte. In einem ausgeglichenem Spiel ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Hahn kam stärker aus der Kabine und Nico Bertaggia hatte nach gut 55 Minuten eine 100-prozentige Torchance auf dem Fuss, doch er vergab. In der 70. Minute machte er es dann aber besser und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Wegen Meckerei musste anschließend der Spielertrainer der Mausbacher vom Feld und nun versuchte unsere Mannschaft, den Sack zuzumachen. Doch in der 80. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und so kam Mausbach zum Ausgleich. Mausbach spielte auch in Unterzahl auf Sieg, während sich unser Team auf’s Kontern verlegte. Am Ende blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Wir sind vor allem froh, dass wir uns vorzeitig retten konnten. Dass es eine so schwere Saison werden würde, damit haben wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet. Wir werden versuchen, in Zukunft einiges anders zu machen, damit wir sowas nicht noch mal durchmachen müssen. Zum heutigen Spiel denke ich, dass der Punkt verdient war und es mit etwas Glück und Konsequenz auch 3 hätten sein können. Nun werden wir am letzten Spieltag befreit nach Walheim fahren und mit Spaß die Saison beenden.“