INDE und Inden teilen sich die Punkte in Hahn

Unsere Erste ging im Vergleich zur Vorwoche personell unverändert in die Partie. Einziger Unterschied zur Vorwoche war, dass die Ersatzbank wieder etwas besser bestückt war: Christian Wanders, Danni Quadflieg und Eric Rader kehrten in den Kader zurück. Die Gäste aus Inden besaßen von Beginn an mehr Spielanteile, doch klare Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Hahn spielte in der Defensive sehr kompakt und war darauf aus, bei Balleroberung schnell umzuschalten. Leider konnte man die sich bietenden Gelegenheiten nicht optimal nutzen, da man zunächst die Freiräume nicht sah und oft zu risikoreich in die Tiefe passte. So war es dann eine Standardsituation, die zur Hahner Führung herhalten musste: Steven Mensger flankte mustergültig in den abgesprochenen Raum, der ebenso klug von Sebastian Stellmach besetzt wurde. Letzterer ließ dem Indener Schlussmann keine Chance. Leider hielt diese Führung nicht allzu lange. Zunächst ließ man die Gelegenheit zum Konter ungenutzt, was zu einer Ecke der Indener führte. Bei der Ausführung war man auf Hahner Seite nicht auf der Höhe, so dass der letzte Fehler in dieser Kette ein zu später Schritt im Zweikampf war – die Folge war ein berechtigter Foulelfmeter, der den 1:1-Pausenstand brachte.
Im zweiten Durchgang hatte Inden erneut spielerisches Übergewicht – bei einer guten Möglichkeit der Gäste verzog Lubasa in aussichtsreicher Position. Ein Stellungsfehler in der Indener Hintermannschaft versetzte Denis Kalic nach Zuspiel von Kevin Klinkenberg in eine gute Position – er ließ sich die Chance zur erneuten Führung nicht entgehen. Doch leider hielt auch diese Führung nicht lange. Zunächst wurde Denis Kalic elfmeterreif behindert, doch er war in dieser Situation wohl zu ehrlich. Im Gegenzug erzielte Lubasa den erneuten Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Spielende.
Trainer Oliver Heinrichs: „Aufgrund der Spielanteile geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Doch enttäuscht bin ich trotzdem, da beiden Treffern von Inden grobe individuelle Fehler vorausgingen. Die Zuschauer haben aber heute alles in allem ein ordentliches Bezirksligaspiel gesehen.“