2. MANNSCHAFT spielt remis in Höfen

Am heutigen Sonntagnachmittag hatte unsere Zweite das immens wichtige Spiel beim TV Höfen zu bestreiten – besonders wichtig deshalb, weil Höfen vor dem Spiel 5 Punkte weniger hatte als unsere Mannschaft und damit den Relegationplatz für die Abstiegsrunde einnahm. Auf dem nassen aber gut bespielbaren Rasen zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Man schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein, doch in den ersten 20 Minuten gab es bis auf einige Torschüsse keine nennenswerte Chance. Nach einer guten halben Stunde bediente Dennis Harmann Nicolas Bengel mustergültig, doch der verfehlte das Tor knapp. In der 40. Minute dann ein Schock für unser Team, als Nicolas Bengel nach einem Foulspiel die rote Karte sah, was selbst Höfener Zuschauer nicht nachvollziehen konnten. Nun musste unsere Mannschaft 50 Minuten in Unterzahl spielen.
Nach der Halbzeitpause versuchte nun Höfen, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Schon in der 50. Minute gab es die erste und einzige nennenswerte Chance für Höfen, als ein abgefälschter Schuss die Torlatte streifte. Beide Mannschaften kämpften in der Folgezeit im Mittelfeld um jeden Ball, aber Torchancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware. In der 80. Minute konnte der Höfener Torwart noch einen Distanzschuss zur Ecke klären, doch am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden. Mit diesem 0:0 bleibt der 5-Punkte-Vorsprung unserer Mannschaft vor den letzten vier Spielen erhalten.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal muss ich der Mannschaft ein Kompliment für ihren Kampfgeist machen – wir haben den Kampf angenommen und 50 Minuten mit 10 Mann gespielt. Ich bin mir sicher, ohne die völlig überzogene rote Karte hätten wir das Spiel gewonnen, denn bis dahin waren wir die klar bessere Mannschaft. Dieser Punkt hilft uns trotzdem mehr als der Mannschaft vom TV Höfen, denn wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung.“