2. MANNSCHAFT teilt die Punkte

Am heutigen Sonntagmorgen stand für unsere Zweite das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn FC Stolberg II auf dem Spielplan. Nach dem Sieg in Rott wollte man auch heute wieder 3-fach punkten, um den Abstand nach unten weiter zu vergrößern. Doch in den ersten 20 Minuten war die komplette Hahner Mannschaft noch im Tiefschlaf, so dass der Gast den ersten Treffer der Partie erzielten. Auch danach gelang zunächst nicht viel bis fast aus dem Nichts das 1:1 durch Nicolas Bengel fiel. Doch schon in der nächsten Szene befand dich die Hahner Abwehr erneut im Tiefschlaf und der Gast ging erneut in Führung.
Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache versuchte unser Team, über den Kampf ins Spiel zu finden. Man machte dabei weiterhin viele Fehler, doch man spürte nun, dass die Mannschaft wollte. Nach gut 60 Minuten bekam unsere Mannschaft einen Strafstoß zugesprochen, den Jojo Kochs leider nicht verwandeln konnte. Auch Stolberg hatte einige kleinere Möglichkeiten. Nach einem groben Frustfoul an Tom Henseler musste dieser ins Krankenhaus eingeliefert werde (Gute Besserung!). In der 75. Minute dann aber doch der Ausgleich durch einen Weitschuss von Andi Foerster. Anschließend verlor ein Gästespieler die Nerven und beleidigte den Schiedsrichter nach Zeigen der gelb-roten Karte. Hahn versuchte nochmal alles, aber es blieb am Ende beim 2:2-Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal wünsche ich Tom gute Besserung und hoffe, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Zum Spiel: das, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, hatte mit Fußball und Leidenschaft nicht viel zu tun. Das muss sich ändern, denn sonst wird es ganz eng im Kampf gegen den Abstieg. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, aber ein Sieg wäre heute nicht verdient gewesen.“