Erste mit verdientem Punktgewinn beim Tabellenführer GW Lichtenbusch
Auf dem erstaulich gut bespielbaren Platz in Lichtenbusch konnte unsere 1. Mannschaft dem Spitzenreiter ein verdientes 2:2 abtrotzen. Dies ist besonders erfreulich, wenn man sich die Randbedingungen vor Augen führt. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte war miserabel und bestand im Wesentlichen aus ein paar Hallenspielen.
Unglücklicherweise zog sich dann auch noch unser Torwart Dirk Killius beim gemeinsamen Skiurlaub in der letzten Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Von dieser Stelle viel Glück und gute Besserung !!!
Netterweise ließ sich Werner Kutsch – ansonsten Torhüter unserer 2. Mannschaft – nicht lange bitten, sprang in die Bresche und machte ein ordentliches Spiel.
Zum Spielverlauf: Von Beginn an hellwach konnte unsere Mannschaft bereits in der 2. Minute nach einem Abwehrfehler der Lichtenbuscher durch ein Tor von Uwe Maaßen in Führung gehen. Trotz Feldüberlegenheit des Gastgebers blieb es bis zur Pause dabei. Unser Team war aber jederzeit mit Kontern gefährlich – bei einem dieser Angriffe traf Marco Heck in der 10. Spielminute nur den Pfosten.
Leider kamen unsere Jungs zu Beginn der 2. Hälfte nicht so schnell auf Touren wie zu Spielbeginn und so konnte Lichtenbusch schon in den ersten Minuten durch 2 Tore das Blatt wenden. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und wurden in der Folgezeit gegen die etwas konfus aufspielenden Lichtenbuscher spielbestimmend. So kam der 2:2-Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß von Bernd Wesemann nicht mehr überraschend und auch Chancen zum Siegtreffer waren noch vorhanden. In der Schlussphase versagte uns der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter.
Alles in allem ein guter Auftakt ins neue Jahr, der noch einige positive Leistungen und den Verbleib unseres Teams in den oberen Tabellenregionen erwarten lässt.
Beim ersten Heimspiel des Jahres am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr gegen die Zweitvertretung vom TV Konzen soll der gute Eindruck von heute bestätigt werden.