ERSTE holt vierten Dreier in Folge

Im heutigen Aufeinandertreffen am Hahner Kitzenhausweg zwischen der heimischen Ersten und dem Gast aus Flamersheim hatte man sich auf Hahner Seite vorgenommen, die deutliche Niederlage im Euskirchener Stadtteil aus dem Hinspiel zu korrigieren. Letztlich gelang das auch, doch ein fader Beigeschmack blieb am Ende ebenfalls.
Es begann wie in den letzten Heimpartien mit einer frühen Führung für unsere Mannschaft. In der 8. Minute fand eine mustergültige Flanke von Steven Mensger den Kopf von Eric Rader, der dem Schlussmann keine Chance ließ und einnickte. Und nur 2 Spielminuten später fasste sich Gerrit Gobbele ein Herz und traf aus 25 Metern. Flamersheim spielte sehr übersichtlich und doch gelang es dem Gast, in die Hahner Spielhälfte vorzurücken. Man versuchte es zumeist mit hoch und lang gespielten Bällen, doch das Heraus“spielen“ einer Torchance sieht anders aus. So blieb es bis zur Pause beim verdienten 2:0 für unser Team.
Auch im zweiten Durchgang spielte der Gast recht einfallslos. So war es dann auch sehr ärgerlich, dass man Flamersheim durch zu passives Verhalten in der Defensive zum Anschlusstreffer kommen ließ. Als Flamersheim gerade versuchte Druck aufzubauen, gelang Steven Mensger ein Durchbruch über die rechte Seite – seine Hereingabe drückte der eingewechselte Christian Wanders über die Torlinie. In der Endphase übernahm die bis dahin zwar kleinlich aber ohne große Fehler leitende Spielleiterin eine Hauptrolle: zunächst entschied sie nach einem lang gespielten Ball, dem ein Hahner Verteidiger den Rücken zuwand und der ihn unglücklich an der Schulter traf, auf Handelfmeter für die Gäste. In der 5-minütigen Nachspielzeit wurde dann auch noch Kevin Klinkenberg nach vermeintlicher Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Am knappen 3:2-Sieg für Hahn änderte das zwar nichts, doch die Freude hielt sich in Grenzen.
Trainer Oliver Heinrichs: „In dieser auch für die Schiedsrichterin hektischen Schlussphase darf man ihr keinen Anlass für so eine Entscheidung geben. Sie hat das dann so gesehen – das kann nun leider niemand mehr ändern. Positiv bleibt der vierte Sieg in Folge in Erinnerung und der knappe Spielstand führte zu einer konzentrierten Vorstellung meiner Mannschaft. Wie verrückt diese Liga ist, das zeigen einerseits die Ergebnisse und andererseits heute einmal mehr das teilweise fußballerisch schwache Niveau in dieser Klasse.“