Erste mit erneutem Remis – 2:2 gegen TV Konzen II
Abermals wurde unmittelbar nach Spielende mit dem Schiri gehadert. Wurde uns letzte Woche in der Schlussminute noch ein berechtigter Handelfmeter verwehrt, so wurde diesmal vom Mann in Schwarz ein klarer Angriff auf Hahns Keeper im Fünfmeterraum und beim anschließenden Torschuss eine deutliche Abseitsstellung des Gegners nicht geahndet.
Konzen begann schwungvoll, attackierte Hahn schon in deren Hälfte und hatte somit in der gesamten ersten Halbzeit deutliche Feldvorteile. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld spielte Hahns Hintermannschaft auf Abseits, was in der 20. Minute mit dem 0:1 bestraft wurde.
Hahn besann sich in Halbzeit 2 eines Besseren und konnte die Partie von nun an offener gestalten. Marko Heck traf nach schöner Einzelleistung in der 65. Minute zum Ausgleich und in der 75. Minute erhöhte Frank Ferdinand nach Ecke auf 2:1.
5 Minuten später wurde Frank Stollmann – er hatte in der ersten Halbzeit schon Gelb gesehen – nach rüdem Foulspiel mit Gelb/Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. In der Schlussphase hätte man nun ein Spiel auf ein Tor erwartet. Es war jedoch keineswegs eine Überlegenheit der Konzener zu erkennen. Vielmehr hatte Hahn einmal mehr Pech im Abschluss, als Stefan Fischer nach Hereingabe von Berni Wesemann nur den Pfosten traf. In den Schlussminuten kam es dann zu der schon beschriebenen Aktion im Hahner Strafraum. Somit endete die Partie 2:2.
In 2 Wochen geht’s tief in die Eifel nach Kalterherberg – und beim Tabellenzweiten wird’s wohl auch nicht einfacher werden.