ZWEITE zum fünften Mal in Folge ungeschlagen

Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste unsere 2. Mannschaft am heutigen Ostermontag nach Laurensberg reisen. Trotz der zuletzt guten Leistungen standen die Vorzeichen diesmal nicht gut, denn Trainer Daniel Staerk musste sage und schreibe acht Spieler ersetzen und zudem traf man auf einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Man versuchte daher zunächst, die Gastgeber vom VfJ Laurensberg in der eigenen Hälfte spielen zu lassen und mit Kontern gefährlich zu werden. Diese Taktik trug erstmals Früchte, als Vladi Pavlovic auf dem tiefen Rasen mustergültig Tom Schruff auf die Reise schickte und dieser zum 1:0 für Hahn einlochte. Hinten stand unsere Mannschaft kompakt und clever und ließ kaum etwas zu. Die beste Möglichkeit auf Hahner Seite hatte Vladi Pavlovic nach Vorarbeit von Tom Schruff, doch ein Spieler von Laurensberg rettete auf der Linie. Auch die nächste Chance ging auf das Konto unseres Teams: Tom Schruff setzte einen Heber an die Torlatte. Außer einer Kopfballchance hatte Laurensberg bis zum Seitenwechsel nicht viel zu bieten.
Nach der Halbzeitpause zunächst das gleiche Bild: Hahn konterte und Laurensberg fiel nicht viel ein. Nach einem schnellen Abschlag von Jonas Pietsch nutzte Tom Schruff eine 1-gegen-1-Situation zum 2:0. Die Kräfte unserer Mannschaft ließen dann aber etwas nach und so kam die Heimelf nach 65 Minuten per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Der Druck Richtung Hahner Tor wurde nun immer größer und Laurensberg konnte noch per Kopf ausgleichen. Diesen Punkt, der für unsere Mannschaft sicher ein gewonnener ist, hielten unsere Jungs bis zum Ende der 4-minütigen Nachspielzeit fest.
Trainer Daniel Staerk: „Ein Riesenkompliment an meine Truppe, die wohl in dieser Aufstellung so schnell nicht mehr zusammen spielen wird. Heute hat jeder 110% gegeben und in einer tollen Mannschaftsleistung einen Punkt erkämpft. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort angenommen, doch nach dem Spiel hatten wir durchaus 3 verdient. Ein besonderer Dank geht an an Udo Kindel und Jens Decker, die kurzfristig eingesprungen sind und uns geholfen haben.“