ZWEITE holt verdienten Punkt gegen Walheim

Am heutigen Sonntagmorgen war die Mannschaft von Hertha Walheim 3 zu Gast am Kitzenhausweg. Die Gäste, die mit einigen Spielern, die früher in höheren Ligen zu Hause waren, antraten , wollten Hahn von der ersten Minute an unter Druck setzen. Doch im Vergleich zur letzten Partie zeigte sich die Mannschaft stark verbessert und konnte selbst einige gute Aktionen setzen. Mit einer davon erzielte Tom Henseler nach gut 20 Minuten per Freistoß das 1:0 für unser Team. Doch es dauerte nicht lange bis der Gast ausglich. Die erneute Hahner Führung besorgte Tom Schruff kurz vor der Pause, als er einen Patzer in der Walheimer Hintermannschaft zum 2:1-Halbzeitstand nutzte. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der offene Schlagabtausch fort. Zunächst traf Walheim den Pfosten, im Gegenzug lief Tom Schruff von der Mittellinie alleine auf den Torwart zu und lupfte den Ball nur wenige Zentimeter neben das Tor. Weitere Chancen gab es für beide Mannschaften und Mitte der 2. Halbzeit erzielte Walheim den Ausgleich. Anschließend hatten beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff gute Tormöglichkeiten, doch am Ende blieb es beim gerechten 2:2.
Trainer Daniel Staerk: „Ich bin mit der Mannschaftleistung zufrieden – diesen Punkt haben wir uns erkämpft. Wenn wir nach der Halbzeit das 3:1 gemacht hätten, dann wären wir sicher als Sieger vom Platz gegangen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Walheim auch viele Chancen hatte – daher geht das 2:2 in Ordnung. Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel genauso zur Sache gehen und es positiv gestalten können. Trotz einer insgesamt guten Mannschaftsleistung haben sich Marius „Labbes“ Palm, Masum Korkut und Kurban Karahanci ein Sonderlob verdient.“