ZWEITE überrascht mit einem Auswärtssieg in Richterich

Am Sonntagabend spielte unsere 2. Mannschaft beim Tabellensechsten Rhenania Richterich 2. Unser Team zeigte von der ersten Minute an ein völlig anderes Gesicht als in den Spielen zuvor und machte gleich mächtig Druck auf das Gehäuse der Richtericher. Ein Kopfball klatschte an die Latte des Richtericher Gehäuses und mehrere gute Chancen ließ unsere Mannschaft zunächst liegen. Doch als nach gut 20 Minuten Nicolas Bengel das 0:1 markierte, schien der Bann endlich gebrochen. Nun wurde aber auch der Gegner wach und versuchte über Konter gefährlich zu werden – richtig gute Chancen ließ unsere Mannschaft jedoch nicht zu. Es blieb zur Halbzeit bei der mehr als verdienten 1:0-Führung.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: unsere Mannschaft spielte druckvoll nach vorne und Richterich verließ sich auf einzelne Konter. Als in der 65. Minute trotz klaren Foulspiels nicht auf Strafstoß für unsere Mannschaft entschieden wurde, wurde es unruhig und einer unserer Spieler bekam vom nervösen und schwachen Schiedsrichter die rote Karte gezeigt. Mit nur noch zehn Mann änderte sich das Spiel: Richterich machte nun mehr Druck und nach einer taktischen Umstellung verlegte sich unsere Mannschaft auf’s Kontern. Trotz Überzahl kam Richterich allerdings kaum zu nennenswerten Torchancen. Die Hahner Konter waren dagegen deutlich gefährlicher und man ließ in dieser Phase mehrfach die Chance zur Entscheidung aus. Nach 5 Minuten Nachspielzeit war es dann aber endlich geschafft – es blieb beim hochverdienten und wichtigen Sieg der Hahner Mannschaft.
Trainer Daniel Staerk: „Ich bin erleichtert und glücklich darüber, dass wir das Spiel trotz 35 Minuten Unterzahl gewonnen haben. Der Mannschaft muss man ein großes Kompliment machen, denn sie hat gut gespielt und gekämpft. In einem guten Kreisliga-B-Spiel machte leider nur der Schiedsrichter eine sehr unglückliche Figur mit seiner übernervösen Art und seinen Karten. Die rote Karte konnte er mir selbst nach dem Spiel noch nicht erklären. Heute haben wir gezeigt, dass wir mithalten können, wenn wir konzentriert sind und die Zweikämpfe annehmen. Aus einer rundum guten Mannschaft möchte ich heute Nicolas Bengel hervorheben, der 95 Minuten gerannt ist, gekämpft und das Tor des Tages erzielt hat.“