E2-JUNIOREN zum Saisonende richtig gut drauf

In ihrem letzten Saisonspiel trafen unsere E-Junioren auf die bisher noch sieglose Mannschaft aus Lammersdorf, die mit einem Sieg die rote Laterne an unsere Mannschaft abgeben wollte. Da bei unserem Team einige Spieler fehlten, lautete die Marschroute von Beginn an: kein Tor kassieren. Das gelang auch sehr gut, obwohl die Gäste die ersten Torchancen hatte. Aber Lars Drews, der den erkrankten Nils Leister im Tor vertrat, bewies, dass sich die Mannschaft auf ihn verlassen konnte. So gewann unser Team an Sicherheit und bestimmte fortan das Spiel. Ulf Rosner traf schon früh zum 1:0 und diese Führung sorgte dafür, dass bei den Gästen die Gegenwehr etwas erlahmte. Fabio Kindel und zweimal Paul Jacobi erhöhten schnell auf 4:0 und sorgten damit schon für eine Vorentscheidung. Henry Jacobi und Velten Fuligna krönten ihre gute Leistung, als sie im Alleingang die gegnerische Abwehr unter Druck setzten, den Ballverlust erzwangen und in tollem Zusammenspiel das Ergebnis auf 5:0 hochschraubten.
Erst danach kamen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten. Noch vor der Pause kamen sie nach einer Ecke zum 1:5. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel dann ausgeglichener – zum einen, weil einige Hahner Spieler jetzt etwas müde wirkten und zum anderen, weil die Gäste sich nun besser zur Wehr setzten. Die bessere Spielanlage zeigte weiterhin unser Team, doch das einzige Tor der zweiten Halbzeit fiel kurz vor dem Spielende für die Gäste zum Endstand von 5:2.
Fazit: „Am Ende einer schwierigen Saison in einer relativ starken Gruppe hat unsere Mannschaft mit zwei richtig guten Leistungen 6 Punkte geholt und sich damit deutlich gegenüber der Hinrunde gesteigert. Hauptgrund dafür ist sicherlich die gewachsene Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft, denn von einzelnen Aussetzern abgesehen zeigen sich mittlerweile alle Spieler konzentriert und engagiert und das nicht nur eine Halbzeit lang, wie in der Hinrunde. Mit dem erzielten 4. Platz können wir durchaus zufrieden sein, auch wenn bei konstanterer Leistung schon in der Hinrunde noch mehr drin gewesen wäre.“