ZWEITE zeigt Moral, verliert aber trotzdem

Am heutigen Sonntagnachmittag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei JSC Aachen. Die Heimmannschaft, die gerne um den Titel mitgespielt hätte, machte von der ersten Sekunde an Druck aufs Hahner Tor und so stand es nach 10 Minuten bereits 2:0 für den JSC. Erst danach wurde die Elf von Trainer Daniel Stärk wach und kämpfte sich ins Spiel zurück. Leider traf Kurban Karahanci nach einem schönen Freistoß nur das Lattenkreuz. Doch kurze Zeit später gelang Nicolas Bengel nach Vorarbeit von Andi Förster der Anschlusstreffer. Weiterhin versuchte Hahn frech nach vorne zu spielen und gestaltete das Spiel nun ausgeglichen. Zwei dicke Fehler kurz vor dem Pausenpfiff führten dazu, dass man mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabine gehen musste.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wollte man an die guten Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen, doch schon nach wenigen Minuten traf der Gastgeber erneut zum 5:1. Im Gegensatz zu den Spielen in den letzten Wochen wehrte sich unsere Mannschaft aber, spielte weiter nach vorne und zeigte Moral. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Alex Rombach zum 2:5 war der Anfang eines Sturmlaufs, wenig später trafen Tom Henseler und Masum Korkut nur Pfosten bzw. Latte. Trotzdem fiel das nächste Tor zum 6:2 erneut für den JSC. Der letzte Treffer des Spiels war aber dann doch unserem Team vorbehalten: Alex Rombach traf nach schönem Zuspiel von Chris Hahn zum 6:3-Endergebnis.
Trainer Daniel Staerk: „Natürlich kann man nicht zufrieden sein, wenn man 3:6 verliert. Aber ich habe heute eine ganz andere Mannschaft gesehen als in den letzten Spielen. Wir haben gekämpft, teilweise gut kombiniert und 3 Mal Latte bzw. Pfosten getroffen. Manchmal hat man eben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Vor allem kurz vor der Pause hätten wir cleverer agieren und mit dem 1:2 in die Pause gehen müssen. Wenn wir solche Fehler noch abstellen, dann sind wir auf einem guten Weg. In einer Mannschaft, die gekämpft und alles gegeben hat, hat Kurban Karahanci ein starkes Spiel gemacht.“