F-JUGEND-und BAMBINI-Mannschaften vertraten unseren Verein beim Pfingstturnier in Roetgen

Bambini

Viel Spannung, Bewegung, Hitze und ….. am Sonntag jede Menge Regen.
Die F1 und F2 traten am Samstag, die Bambini am Sonntag zum Pfingstturnier des FC Roetgen an.
– Für die F2 war es leider so wie immer in den letzten Wochen – der Gegner kam in den entscheidenden Situationen einfach schneller zum Torschuss. So wurde der 8. und letzte Platz belegt und man sah den Jungens schon die Enttäuschung an. Aber wir seitens der Jugend-Betreuung lassen keinen Zweifel daran, dass wir auf dem einen oder anderen Weg erreichen werden, dass die Spieler bald ihren ersten Sieg feiern können.
Entscheidend für die Erreichen dieses Ziels ist die Unterstützung ALLER Eltern, die in einzelnen Fällen jedoch am Samstag nicht vorhanden war.
Nicht nur die Bereitschaft, einem Kind sein Hobby zu lassen, muss bei den Eltern so lange vorhanden sein bis das Kind oder der Jugendliche in der Lage ist, selbst zum Training zu erscheinen, Terminänderungen abzuklären, halt alles das, was zum „Großwerden“ gehört, sondern auch das Möglichste zu unternehmen, um den Spieler auch spielen zu lassen.
Die derzeitige Situation ist für die Kinder und Eltern, die Fußball spielen bzw. es unterstützen wollen, äußerst unbefriedigend. Es mangelt an Teamgeist, wenn einzelne Spieler unentschuldigt fehlen, mit der Konsequenz, dass Mannschaften nicht in voller Gänze zur Verfügung gestellt werden können, bis zur logischen Schlussfolgerung, dass immer die gleichen Mütter den Wäschekorb mitnehmen. Die Probleme wurden mit einzelnen Elternteilen besprochen und man versprach Besserung.
– Für die F1 war es das erste Mal in den letzten Monaten, dass unsere Spieler nicht F2- oder F3-Teams als Spielpartner gegenüber standen, sondern diesmal war alles in Roetgen angetreten, was Rang und Namen hat: Roetgen natürlich, die Kollegen aus Walheim, Rhenania Richterich, SV Rott, Raspo Brand und viele mehr und am Schluss konnten die Hahner einen zufriedenstellenden 9. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften mit 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen mit nach Hause nehmen.
Man kann mittlerweile mitspielen bei den ganz Großen und viele namhafte F-Jugend Mannschaften, die schon sehr lange zusammen spielen, wurden hinter Platz 9 notiert. Also weiter so!
– Die Bambini, die Bambini ….. Familie Hahn war auch in Roetgen. Mit Kind und Kegel reiste man in die Eifel. Alles war dabei: Oma, Opa, Mama, Papa, Bruder, Schwester, Tante, Onkel, 3 Wochen junges Schwesterchen von Nico Schmeling und, und, und …
Die Mädels und Jungens sind echt gut drauf. Wieder einmal reichte es für den 3. Platz und wieder wurde ein Pokal in die Heimat gebracht. Echt Klasse !!!

FOTOS