Das war zu wenig, was unsere ERSTE bei der 0:3-Heimniederlage gegen den TuS Mützenich zeigte

Bereits um 11.00 Uhr war am heutigen Sonntag der A-Ligaabsteiger und damit Liganeuling vom Tus Mützenich zu Gast am Kitzenhausweg in Hahn. Vor den Augen der zahlreich erschienenen Zuschauer war der Gast aus der Eifel deutlich tonangebend. In Hälfte Eins kam lediglich zweimal Gefahr im gegnerischen Strafraum auf – jedoch war der Torwart der Gäste aus Mützenich stets auf der Hut.
Seine Mannschaft gewann sowohl in der ersten Hälfte als auch nach der Pause mehr Zweikämpfe, war insgesamt lauf- und spielfreudiger. So kam es dann in der zweiten Halbzeit, wie es kommen musste: in der 52. Spielminute fiel der verdiente Führungstreffer für den Club aus der Eifel, der in den letzten 10 Minuten sogar noch auf 3:0 davonziehen konnte.
Mit dieser Leistung wird man es auf Hahner Seite sicher auch beim nächsten Spiel in Kalterherberg am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr schwer bekommen – und möglicherweise nicht nur dort.