ALTE HERREN noch im Sommerloch – 2:4-Niederlage gegen den SC Nirm

Eine erneute Niederlage mussten unsere Alten Herren am heutigen Samstag im Heimspiel gegen den Sportclub aus Nirm einstecken. Unsere Senioren waren zu Beginn des Spiels noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es nach wenigen Sekunden schon 0:1, als ein gegnerischer Spieler durch das Mittelfeld spazieren konnte und mit einem Fernschuss unseren in dieser Szene ebenfalls nicht ganz konzentrierten Torwart Hermann Koch überwand. Nach diesem verkorksten Auftakt lief es aber etwas besser für die Schwarz-Gelben. Zwar konnte man eine spielerische und läuferische Überlegenheit der Gäste erkennen, aber unsere Mannschaft erspielte sich jetzt sehr gute Torchancen und der Ausgleich Mitte der ersten Spielhälfte war zu diesem Zeitpunkt schon hochverdient. Anschließend wurden weitere gute Möglichkeiten teilweise kläglich vergeben und so blieb es zur Pause beim 1:1.
Der Beginn der zweiten Hälfte verlief exakt wie der der ersten: erster Angriff der Nirmer, wieder war die Abwehr nicht sortiert und wieder war der Ball im Netz. Jetzt hieß es erneut, einem Rückstand nachlaufen. Hierbei tat sich besonders Robert Schumacher hervor, der jetzt einige Male die immer größer werdenden Lücken im Mittelfeld zu Alleingängen nutzen konnte und sich auch beim Abschluss langsam warm schoss. Einer seiner Schüsse landete krachend an der Latte des gegnerischen Tores, doch nur wenig später konnte er den Ball von der Strafraumgrenze zum verdienten 2:2 einschießen.
Anschließend gab es auf beiden Seiten noch gute Konterchancen und als sich fast alle schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, da fielen in den letzten Minuten doch noch 2 unnötige Treffer für die Gäste. Nach der langen Pause fehlt wohl noch die Kraft für die vollen 70 Minuten.
In der nächsten Woche steht jetzt unser gemeinsamer Ausflug an, bevor es am darauf folgenden Samstag zum Lokalduell gegen Hertha Walheim kommen wird.

FOTOS