8 Hahner LÄUFER kämpften beim Benefizlauf in Aachen mit der Hitze und dem Elleter Berg

Mit einem richtigen Großaufgebot waren unsere Läufer im Aachener Waldstadion angetreten, wo eine Laufveranstaltung zugunsten der Krebsgesellschaft NRW stattfand. Mit Sabine Kindel und Udo Kindel gingen zwei von ihnen um 11:00 Uhr auf die 5-Kilometer-Strecke. Beide wollten die Strecke einfach locker schaffen und das gelang mit Zeiten knapp über einer halben Stunde auch ganz ordentlich. Anschließend waren ihre ausführlichen Strecken-Beschreibungen sehr gefragt bei unseren 10-Kilometer-Läufern, die kurz nach 12:00 Uhr, als sich die Temperatur langsam der 30-Grad-Marke näherte, auf die Strecke gingen. Schnellster Hahner auf der wegen der starken Steigungen und der ungewöhnlichen Spätsommer-Hitze sehr anspruchsvollen Strecke war einer, der an diesem Tag gar nicht für unseren Verein, sondern für die Laufgruppe “Unstabiler Straßenrand” angetreten war, nämlich unser B-Jugend-Spieler Tim Reisinger. Er konnte unseren besten Lauftreffler Dirk Steinmeier, der mit Platz 127 unter 537 Teilnehmern nach 49 Minuten ins Ziel einlief, knapp hinter sich lassen. Zweieinhalb Minuten dahinter konnte sich Norbert Kindel ebenfalls noch im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren. Weitere zweieinhalb Minuten später erreichte auch Michael Oehme, der die erste der beiden zu laufenden Runden durch den Aachener Wald etwas zu langsam angegangen war, das Ziel. Und auch unser jüngster Läufer, der noch 8-jährige Pascal Dederichs war wieder mal dabei. Er erreichte mit einer inoffiziellen Zeit von knapp unter einer Stunde sein Tagesziel. Für diese Punktlandung hatte natürlich Dietmar Halterbeck gesorgt, der ihm als Trainer nicht von der Seite wich. Im Zielbereich legte Pascal sogar noch einen richtigen Schlussspurt hin und wurde dafür mit einem donnernden Applaus der zahlreichen Zuschauer im Waldstadion belohnt. Im Bericht der Aachener Zeitung vom 22.09.2003 wurde er sogar als Publikumsliebling namentlich genannt.

FOTOS